Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.138

Endlich mal wieder ein Erfolg


kawoosh

255 Aufrufe

Endlich konnte ich mal wieder richtig Lernzeit verbuchen und habe dabei sogar Fortschritte gemacht. Nach langer, langer Zeit habe ich endlich die binäre Darstellung von Gleitkommazahlen verstanden. Das wollte man mir schon während der Berufsausbildung und während des Technikers beibringen, habe es allerdings bis heute nie richtig geschnallt (ganz abgesehen davon, dass ich es auch nie wieder gebraucht habe...).

Leider ist der entsprechende Part im Heft total grottig. Allerdings konnten mir das Forum im Online Campus, ein Tutor und Wikipedia mächtig auf die Sprünge helfen.

Zur Belohnung ein Teller Pfirsiche und Fernsehen :thumbup:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...