Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    2.521

Klausuren...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
charly1512

123 Aufrufe

Puh, die Klausuren für dieses Semester sind nun (hoffentlich) erledigt...

Am Freitag, den 13... ging es das erste Mal nach Ellwangen. Freitag stand die Klausur "Sozialwissenschaftliche Grundlagen" auf dem Programm, Samstag früh dann "Allgemeine VWL". Ich habe mich nicht wirklich gut vorbereitet gefühlt, obwohl ich schon ziemlich viel gelernt hatte aber es war einfach sooooooooo viel Stoff!

Die erste Klausur war von den Fragen her eigentlich schon ganz ok, bin nur mit der Zeit nicht so gut hin gekommen weil es einfach so viel zum Schreiben gab... Fast 9 Seiten in 2 Stunden... Aber gott sei dank ging es meinen Mitstudierenden ebenfalls so.

Nach der Klausur war ich sooo Banane im Kopf und wollte einfach nur abschalten... Ich komme im Hotel an und dachte ich krig die Krise! Kein Fernseher im Zimmer, kein Internet-Empfang und auch kein Handyempfang!!! :( Es lag lediglich eine Bibel am Bett... Naja, was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung... Erst mal raus an die frische Luft, etwas spazieren gehen, wenn schon keine andere Ablenkung möglich ist. :sneaky2:

Die VWL-Klausur am nächsten Tag lief eigentlich ganz gut, Fragen waren (augenscheinlich) gut zu beantworten und ich war nach ungefähr der Hälfte der Prüfungszeit schon fast fertig. Etwas irritiert waren wir allerdings, da wir mit 10 Fragen gerechnet hatten (laut Aussage des Modulverantwortlichen), wovon wir 8 beantworten mussten. Es waren jedoch dann nur 5 Aufgaben, wovon 4 bearbeitet werden mussten zu je 25 Punkten. Naja, auch gut... :) Anschließend habe ich mich dann allerdings mit meinen Mitstreitern unterhalten und mir lief es eiskalt den Rücken runter... Frage 1 hatte ich vollkommen anders interpretiert und entsprechend auch nicht der eigentlichen Vorgabe bearbeitet... So ein Mist aber auch! :blink:

Nachdem ich allerdings mit meinen Mitstudierenden aus unserer Lerngruppe geschrieben hatte, kam raus, dass irgendwie jeder diese Frage anders interpretiert hatte und es mehrere Ansätze zu dieser Fragestellung (von Studierenden-Seite) aus gibt... Die Frage ist nur, wie sieht es der Modulverantwortliche, welcher die Klausur korrigiert?? :confused:

Naja, es bleibt auf jeden Fall spannend und abzuwarten... Ich hoffe so sehr, dass ich wenigstens bestanden habe! Wir werden sehen...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Habe gestern noch die Info bekommen, dass ich VWL bestanden habe... Puh... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

super, gratuliere!

Das ging aber schnell mit korrigieren!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?