Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    427

Neuer Blog zum Verbundstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaelaGr

60 Aufrufe

Hallo liebe Fernstudieninteressierte,

ich möchte an dieser Stelle einen Blog aus der Sicht einer Mitarbeiterin eines Studiengangs eröffnen und in unregelmäßigen Abständen Interessantes zum Studium berichten. Dabei geht es natürlich auch um außerfachliche Studienaktivitäten, wie z.B. Semesterparties, Beachvolleyballturniere. Zunächst möchte ich mich aber einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Michaela Rothhöft und ich bin als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Verbundstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Südwestfalen tätig. Dieser Studiengang findet zu 2/3 mit Hilfe von Lehrbriefen statt und zu 1/3 meist samstags vor Ort (d.h. in Hagen oder Bochum) statt.

Da ich in diesem Studiengang einige Fächer (Unternehmensfunktionen, Grundlagen des Marketing, Marktforschung) unterrichte, habe ich regelmäßig Kontakt zu den Studierenden. Diese Arbeit macht mir viel Spass, denn die Studierenden bringen ja sehr viel Praxiserfahrungen mit in den Unterricht, so dass ein ständiger Austausch stattfindet.

Gerne übernehme ich auch immer wieder den Part als "Eventmanagenerin" für diesen Studiengang, da ich es wichtig finde, nicht immer nur über fachliche Themen zu reden, sondern auch mal etwas gemeinsam zu erleben. :)

Daher wird schon bald der nächste Blogeintrag über das heute anstehende jährliche Beachvolleyballturnier "Dozenten gegen Studenten" erscheinen. 4 Studenten-/ Absolvententeams werden gegen uns antreten und wir werden vermutlich zum 11. Mal in Folge wieder nicht gewinnen. :( Ganz bestimmt wird es bei den heutigen Temperaturen eine "heiße" und lustige Sache...

also bis dahin

Michaela Rothhöft

P.S. Viele Informationen zum Studiengang sind auch unter www.wirting-verbundstudium.de zu finden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Fernstudienakademie

Geschrieben

Schön, dass hier nun noch eine weitere Kollegin der "Anbieterseite" mitbloggt! Bin schon gespannt auf Ihre weiteren Beiträge...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Daher wird schon bald der nächste Blogeintrag über das heute anstehende jährliche Beachvolleyballturnier "Dozenten gegen Studenten" erscheinen. 4 Studenten-/ Absolvententeams werden gegen uns antreten und wir werden vermutlich zum 11. Mal in Folge wieder nicht gewinnen. Ganz bestimmt wird es bei den heutigen Temperaturen eine "heiße" und lustige Sache...

Ich habe Ihnen sehr die Daumen gedrückt, dass es beim 11. Turnier in eine andere Richtung verlief. Ergebnisse ~ bitte mit ein paar Fotos vom Tunier. ;)

Alles Gute und ja, ich freue mich auf weitere spannende Beiträge,

werkstattschreiber

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung