Springe zum Inhalt

Blog labeldefine

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    559

Governance

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
labeldefine

126 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben!

Man findet im Internet sehr wenig über Erfahrungen im Studiengang Governance an der Fernuni Hagen. Manyara hat einen hervorragenden Blog dazu abgeliefert. Ich möchte das mal zum Vorbild nehmen und regelmäßig darüber berichten wie es mir ergeht. Zu meiner Person wäre zu sagen, dass ich voll berufstätig bin, darüber hinaus einen dreijährigen Sohn habe, gerne Sport treibe und soziale Beziehungen für mich sehr wichtig sind. Und weil das alles nicht genug ist, habe ich mich dazu entschieden mich im Fernstudium zu erproben. Vorher habe ich einen Abschluss in Diplom Sozialwissenschaften abgelegt und bin seit sieben Jahren raus aus der Uni. Nun, dann auf ins Gefecht. Eingeschrieben habe ich mich zum Wintersemester 2012/13 in Teilzeit und warte darauf, dass es endlich los geht.

:rolleyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Endlich noch jemand der diesen Studiengang auch absolviert :) Ich habe das Gefühl, wir sind hier relativ einsam. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon mal einen guten Start!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine netten Wünsche. Vielleicht gesellen sich in Zukunft auch ein paar mehr dazu. Ich habe ziemlich lange recherchieren müssen bis ich eine Seite gefunden habe auf der sich überhaupt Jemand zu diesem Studiengang äußert...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich wage mich ab dem kommenden WS an den M.A. Governance, nachdem ich zuvor schon den B.A. Politik- und Verwaltungswissenschaft an der FernUni abgeschlossen hatte. Auch bei mir ist schon der erst Studienbrief (Einführung) eingetrudelt und ich musste feststellen, dass mir im Moment noch der nötige Dampf fehlt, um wirklich bedingungslos zu lernen. Die Aufopferungsbereitschaft, die ich noch im Bachelorstudium an den Tag zu legen vermochte, ist noch nicht vorhanden. Ich sehe den M.A. lediglich als Draufgabe, das Soll ist mit dem B.A. erfüllt, nachdem ich das Studium NUR interessenshalber mache und keinerlei berufliche Ambitionen damit verbinde. Ich werde in Zukunft eure Blogs verfolgen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nirvana,

dann mal herzlich Willkommen. Dann sind wir jetzt immerhin zu Dritt (oder zu viert?). Es würde mich sehr freuen, auch von Dir ab und an mal zu hören und über den Stand der Dinge informiert zu werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo labeldefine,

ich habe am Wochenende schon dutzende Leute aus dem M.A. Governance angeschrieben, deren Adresse ich aus der offiziellen Kontaktliste der FernUni Hagen habe. Lustigerweise sind fast alle, die ich angeschrieben habe, inaktive Studenten. Die sind also offiziell eingeschrieben, legen aber nie Prüfungen ab. Mit denen kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ich hoffe, ihr seid da mehr am Ball :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung