Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    915

Ungeduldig


labeldefine

260 Aufrufe

Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann möchte ich es schnell. Zwischen Einschreibung und Studiumsbeginn liegen über zwei Monate,- also verharre ich mit scharrenden Hufen ... Da es ja nicht gerade so ist, dass irgendwelche Skripte im Internet kursieren aber ich mich schon mal darauf einstellen möchte, was da auf mich zukommt habe ich mir das "Handbuch Governance" von Arthur Benz, Susanne Lütz, Uwe Schimank und Georg Simonis (Hrsg.) von der Uni-Bib geliehen. 31 Autoren haben daran geschrieben, die Hälfte lehrt laut Vorwort an der FernUniversität in Hagen.Die Auswahl der Literatur kann damit schon mal nicht ganz verkehrt sein. Bisher habe ich die Einleitung gelesen und festgestellt, dass die Grundlagen der Politikwissenschaft nicht mehr wirklich vorhanden sind. Was war noch mal die "etatistisch-hierarchische Gesellschaftssteuerung", der neoliberale Anti-Etatismus, Institutionalismus, Funktionalismus. Polity, Policy, Politics... Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die Zeit sinnvoll überbrücke, an meinem Englisch und Schreibstil muss auch noch gefeilt werden...:001_unsure:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...