Springe zum Inhalt

Blog LaraN

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    7.970

Die ersten zwei wären geschafft ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaraN

106 Aufrufe

Gestern um 10:00 Uhr ging es in die Zweite Runde. Für mich stand die Management Klausur bestehend aus den Modulen Leadership und Strategisches Management an. Die letzten zwei Wochen nach der Statistik Klausur habe ich mich intensiv darauf vorbereitet.

So habe ich mich dann gestern um 9:15h auf den Weg nach Mannheim gemacht. Da Mannheim nur ca. 15km von mir zuhause entfernt ist, war ich natürlich schon wieder zu früh. Aber man kann ja nie wissen... wobei es an einem Samstag morgen zum Glück kein Berufsverkehr gibt. Pünktlich um 9:30h war ich dann im Parkhaus und habe auch den exakt gleichen Parkplatz wie beim letzten Mal bekommen, ich hoffe mal das war ein gutes Omen.

Im Studienzentrum angekommen wurde ich empfangen und es wurden die "Regeln" der Klausur erklärt.

Die Klausur an sich war fair gestellt, nur ein paar Sachen sind mir nicht mehr eingefallen und da habe ich dann auch nicht all zuviel schreiben können, hoffe aber auf Teilpunkte ;) Aber es ist ja auch schwer sich aus zwei Skripten mit je ca 150 Seiten alles zu merken, da kann einem schonmal etwas entfallen ;) Sonst war ich aber ganz zufrieden.

Vor zwei Wochen war ja schon meine Statistik Klausur dran. Mit ihr war ich eigentlich auch ganz zufrieden, wobei ich einmal den Annahme mit dem Ablehnungsbereich verwechselt habe und eine Wahrscheinlichkeit mir falsch hergeleitet habe, die Multiple Choice Aufgaben liefen hier nicht ganz so gut für mich, habe mich an manchen Stellen verunsichern lassen. Jetzt warte ich natürlich sehnsüchtig auf das Ergebnis.

Tja das waren meine letzten zwei Wochen, hatte mir extra Urlaub genommen. Morgen geht es nun wieder los mit Arbeiten und ich werde mich an die nächsten Skripte (Institutionsökonomik und Markt und Staat) setzen. Die Klausur steht dann am 20.10.12 an und dann ist das erste Semester geschafft, leider bin ich durch einer langwierigen Angina etwas langsam, hoffe aber das bald aufholen zu können. Mein Plan ist es dieses Jahr dann vielleicht im Dezember noch eine Klausur zu schreiben und dann die erforderliche Hausarbeit anzuhängen. Mal schauen ob das alles so klappt. Man muss ja die Korrekturzeit einrechnen und den Versand der Materialien. Aber es ist auf jedenfalls mal mein Ziel spätestens im Februar das zweite Semester zu beenden.

Dann noch ein schönes Restwochenende....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung