Blog Phil1988

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    188

Soooooo erstmal mit Mathe angefangen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Phil1988

54 Aufrufe

Ich habe für diese Semester.....

Mathe Grundlagen und Einführung in die Imperative Programmierung gewählt;)

Meine ersten Eindrücke sind:

Mathe kann man das verstehen oder schaffen????????????:angry:

Programmierung sollte nicht zu schwer werden!

Hat einer Erfahrung zu dem Unterschied Mathe Fernuni Hagen vs Mathe an der FH (z.b. WBH)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Der Mathe-Kurs an der FUH ist sehr sehr sehr beweislastig. Der ganze Kurs baut sich eigentlich aus Satz - Beweis, Definition - Beweis, Lemma - Beweis usw. und so fort auf. Gerechnet wird da so gut wie nie. Ich habe oft den Effekt, daß ich überhaupt erst durch die Aufgabe zum Thema und die angegebene Lösung verstehe, was man eigentlich von mir will.

Durch den Kurs hilft mir sehr Gerald Teschl's "Mathematik für Informatiker". Diese beiden Bände sind das Gegenteil vom FUH-Skript: verständlich. Leider deckt Teschl nicht 100% der Themen aus den Skripten ab (z. B. fehlt der Austauschsatz von Steinitz). Aber das trifft nur auf ganz wenige Themen zu. Teschl wird mir wohl den Hals retten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?