Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    1.082

Das Semester neigt sich langsam dem Ende zu... Fazit vom SS 12

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernstudent88

93 Aufrufe

So langsam neigt sich das Sommersemester dem Ende zu: die meisten von uns stehen gerade wahrscheinlich vor Ihren Prüfungen. Ich auch:(

Am 20.9 werde ich in Hagen mündlich geprüft im Bereich L4.

Schwerpunkte werden sein:

1) Großstadtliteratur

2) Europäer in Italien

Was das SS an sich angeht, war es persönlich für mich sehr anstregend. Es gab etlich Hochs ( Neue Liebe z.b. ) und einige Tiefs ( Trennung...) die mich ganz schön hin und hergerissen haben. Ich habe sehr viele neue Erfahrung sammeln dürfen, unter anderen in meinem 2monatigen Praktikum im Kosmos-Verlag. Eine sehr schöne aber auch sehr stressige Zeit.

Ich habe dabei leider meine Grenzen nicht erkannt und habe 2 Wochen nach dem Praktikum einen Schwächeanfall erlitten und es sah einige Woche so aus, als ob ich dieses Semester komplett aussetzen müsste. Die Ärzte raten mir bis heute davon ab, dieses Semester überhaupt eine Prüfung abzulegen und sehen meinen Gesundheit in Gefahr.

Allerdings sehe ich es gerade so, das das Studium auch vom Alltag ablenken kann und irgendwie kann ich momentan auch besser lernen als früher, weil ich ohne Druck lernen kann. Dieses Semester erwartet keiner Leistung von mir.... Wäre schön wenn das auch in Zukunft anhalten würde :-)

Ich habe ein Prüfung abgemeldet ( G5) und werde mich jetzt ganz L4 witmen. ich glaube das ist und war die richtige Entscheidung.

Euch noch viel Erfolg in diesem Semester! :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


purepalladium

Geschrieben

Hallo,

habe deinen Blog gelesen. Da ich ab SS 2015 das gleiche Studium an der Fernuniversität Hagen studieren möchte, würde es mich sehr freuen, wenn du mir zurückschreiben könntest.

Im Wesentlichen geht es darum, wo ich eventuell jetzt schon Unterlagen für das Studium bekommen kann.

Grüße

Werner

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudent88

Geschrieben

Hallo Werner, tut mir leid, wenn ich dir erst jetzt antworte, aber ich das Forum leider lange nicht besucht. Schau mal im Regionalzentrum deiner Nähe nach. Die haben die Einstiegsmodule da. Ansonsten liefern die Schaukästen auf der Uni-Seite einen ersten Einstieg. Grüsse Louise

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?