Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    12.372

Ausgewandert


XPectIT

719 Aufrufe

Langsam bin ich es ja gewöhnt, ständig anderen Dingen im Leben den Vorzug zu geben und das Studium hinten anzustellen.

Aktuell sind wir im Haus der Schwiegereltern einquartiert, weil die im Urlaub sind und wir uns um die Großeltern meiner Frau kümmern.

Die kommen eigentlich gut zurecht, aber die Oma liegt seit ein paar Tagen im Krankenhaus und da steigt der Betreuungsaufwand des blinden Opas doch beträchtlich.

Also bin ich zur Zeit Gastlerner in einem "fremden" Haus. Das ist eine riesen Umstellung. So gibt es

  • keinen auf mich abgestimmten Schreibtisch (durchsucht mal ein Haus nach einem Locher!),
  • keine gute Beleuchtung (sitze am Esstisch mit einer 60W Glühlampe über mir, kalt ist mir nicht)
  • keinen Drucker
  • wenigstens ein WLAN (das ungesichert ist! Ich muss ein ernstes Wort mit Schwiegervater sprechen)
  • keinen Handyempfang (stört aber nicht weiter)
  • ein Matratzenlager (denn ich würde nur ungern im Bett der SchwEltern schlafen wollen)
  • einen viel längeren Arbeitsweg
  • (noch) wenig(er) Zeit zum Lernen (Klausurvorbereitung??)
  • viel Ruhe!

Besonders letzteres ist bemerkenswert, da mir das Grundrauschen der Stadt bisher nie als Lärm bewusst war.

Wir hoffen die Situation ändert sich am Dienstag wieder. Das wäre dann etwas über eine Woche und echt lange genug.

Im Studium habe ich mal wieder die Unterlagen von Datenbanken I herangezogen, da kann ich mal zwischendurch etwas anschauen. Die Klausur in zwei Wochen wird schon laufen. :blink::crying::laugh::huh::tongue_smilie: (gibts einen völligen GaGa-Smiley)

Einfach ist Langweilig. ;)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...