Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    556
  • Aufrufe
    7.913

Endlich geht es los!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esme

113 Aufrufe

Am 29.08.2012 war es endlich soweit: das erste Paket der WBH kam bei mir an.

Größer und vorallem schwerer als erwartet. Aber eigentlich ist es klar ... soviel Papier auf einem Haufen!

Dabei war eine Mappe mit Block, Stift, Haftnotizen, Studentenausweis, Immatrikulationsbescheinigung, Umschläge für Einsendeaufgaben, Studien- und Prüfungsordnung, diverse Übersichten und natürlich die erste Rechnung :rolleyes:

Die ersten Studienhefte waren direkt mit dabei, in einem sehr stabilen Stehordner. Diese Stehordner kann man auch kaufen, der Preis überzeugt mich allerdings nicht (sogar so wenig, dass ich den Zettel wohl schon entsorgt habe). Beginnen darf ich mit Unix, Datentypen, Algorithmen und Datenstrukturen, dem Einführungsprojekt für Informatiker, Informationswissenschaften in Forschung, Lehre und Praxis, Grundlagen der Mathematik 1-3 und Grundlagen des Zivilrechts.

Ausserdem enthalten war eine Open Source DVD sowie ein Easy Linux Starterkit mit ubuntu 11.10.

Wie aufregend! :biggrin:

Und irgendwie beängstigend. :blush:

Am Abend habe ich erstmal die beiden Studienbegleiter durchgelesen und mich im Online-Campus "StudyOnline" umgesehen. Das waren viele Informationen auf einmal. Puh.

Den Online-Campus finde ich noch ein wenig unübersichtlich, aber angeblich gewöhnt man sich daran. Da bin ich mal gespannt!

Beim Blick in das Forum des Studiengangs wurde mir dann bewusst, dass das ein recht neuer Studiengang ist. Da tummeln sich knappe 10 Leute. Das ist nicht viel.

Also falls einer der Leser hier noch überlegt - auf geht's! Wir warten auf Verstärkung ;)

Beißt auch nicht, versprochen:

Esme.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Da tummeln sich knappe 10 Leute. Das ist nicht viel.

Bei Technischer Informatik tummeln sich auch nicht mehr, und den gibt es schon ein wenig länger.

Ansonsten viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung