Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    5.081

3 Tage noch bis zur ersten Klausur


Dani1607

432 Aufrufe

Wie die Überschrift schon sagt, sind es noch drei Tage bis zu ersten Klausur. Etwas Aufregung macht sich schon breit, aber ich glaube das ich es schaffen werde. Die letzten Tage und Wochen waren natürlich mit viel lernen angefüllt, zwischendurch musste ich auch noch auf ein Seminar. Aber gut, da geht der Job einfach vor.

Es ist schon Wahnsinn, wie schnell so ein Semester dann doch rum ist. Irgendwann fängt die Zeit dann an zu fliegen. Was ich nicht gedacht hätte, ist das man trotz Fernstudium soviel Kontakt zu seinen Komillitonen hat. Wir haben ja auf Facebook eine Gruppe gegründet und da findet echt ein reger Austausch statt. Das find ich echt total klasse, man fühlt sich überhaupt nicht einsam und es ist immer jemand da, der hilft oder der sich auch mal das Gemecker und den Frust anhört, der zwangsläufig aufkommt. Ja diese Tage gibt es einfach, ich hab es auch erkennen müssen, aber ich kann gut damit umgehen. Ich weiß, dass diese Tage auch vorübergehen, ich mach dann einfach Pause und meistens ist die Motivation am nächsten Tag wieder da. Was mich doch wirklich gewundertbhat, ist, dass ich wirklich konsequent jeden Tag was getan habe. Okay es waren im Semester vielleicht insgesamt 1 1/2 Wochen, wo ich nichts gemacht habe, aber diese waren auch nicht zusammmenhängend. Da bin ich schon ein wenig stolz auf mich. Und mir macht das Studium immer noch richtig Spass.

Jetzt hoffe ich, dass es mit den zwei Klausuren auch wirklich klappt und dann werd ich die drei Wochen danach erst einmal genießen. Mal wieder ein normales Buch lesen, das fehlt mir schon irgendwie, da ich sich eine große Leseratte bin, aber gut Abstriche müssen gemacht werden und da mein Ziel ist im SS2015 meine Bachelorarbeit zu schreiben, wird halt nur in den Semesterferien gelesen. So jetzt werde ich mich mal wieder an die Bücher begeben, damit das auch mit den Klausuren was wird.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...