Springe zum Inhalt

Blog Jones

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    962

es ist viel passiert....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jones

94 Aufrufe

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Meine erste Präsenzveranstaltung habe ich hinter mir.... (ist auch schon lange her...) An einem Freitag (welcher weiß ich leider nicht mehr) hatten wir die Einführungsveranstaltung! Ich war ziemlich gespannt auf all die neuen Gesichter meiner Studienkollegen :D Es waren sooooo viele Leute! Es wurde auch überhaupt kein unnötiger Druck aufgebaut (so wie ichs im Forum schon gelesen hatte). Von wegen... ihr müsst mind. 15 Stunden die Woche lernen sonst schafft ihrs nicht! ÜBERHAUPT NICHTS! Zu meiner Freude.... sowas hätte bei mir garnichts gebracht - außer Frust! *g* Nein war auf alle Fälle sehr motivierend und interessant die Leute kennen zu lernen mit denen man im selben Semester ist!

Am Samstag gings dann weiter mit den ersten Vorlesungen.... STL und WPR! Wobei ich sagen muss... Die Vortragende in WPR war der HAMMER.... (*schwärm*) Super intelligente Frau mit sehr viel Humor und einem Hauch von Verrücktheit sowie umschlossen von einer Chaos-Aura *haha* Ich liebe solche Menschen!!!!! :thumbup: Da wird das ganze gleich umso interessanter!

Am Abend sind wir dann nach Hause gefahren und haben gleich mal Party gemacht... wie es sich für Studenten gehört... *g* Gelernt wurde die nächsten Tage natürlich auch noch brav!

Im Moment hat uns allerdings das Schicksal getroffen... es gibt einen Todesfall in der Familie... :( so wie das Leben spielt.... im Moment ist es daher nicht so leicht für mich das Studium mit dem nötigen Engagement zu verfolgen... dazu kommt noch ein leichtes Knock-Out auf Grund einer Krankheit.... aber so wird's wohl allen Fernstudenten mal gehen.... es kommen wieder bessere Zeiten! Ich hoffe allerdings das ich in den nächsten Tagen wieder zurück zur Konzentration und auch zurück zum Lernengagement finden werde.... und ich gewisse Gedanken auch hinter mit lassen kann bzw. damit umgehen kann...

In zwei Wochen gibts dann wieder eine Präsenzphase mit WPR, UNF, VWL und STL.... vl. motiviert mich das dann auch noch zusätzlich!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wenn zusätzlich zur normal ja schon sehr großen Belastung durch das Fernstudium noch weitere Belastungen hinzu kommen, wie du das hier schilderst, wird es natürlich richtig hart. Ich finde es aber gut, dass du dich dennoch weiter durchkämpfen willst. Und das es im Moment ggf. nur langsamer und auch mit weniger Konzentration voran geht, das würde ich einfach akzeptieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung