Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    20.501

Ich will endlich Mathehefte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

50 Aufrufe

So bin mal gespannt, ob heute endlich die Nachlieferung der SGD kommt.

Am Montag hatte ich nachgefragt, da hat es geheißen sie gingen Heute ( Montag) raus.

Trotz akutem Zeitmangel habe ich es gestern geschafft Lektion 2 in Latein fertig zu machen.

Des weiteren habe ich die neuen Vokabeln von Lek.3 ins Vokabelheft geschrieben. Nun heißt es also wieder in jeder freien Minute Vokabeln in den Kopf reinprügeln ;-)

Um etwas Luft im Kopf zu bekommen, habe ich es dann noch geschafft in meinem selbstauferlegten Grammatiktraining für Englisch weiterzumachen.

Es hört sich vlt. total bescheuert an, aber mir fehlt Mathe. Daher hoffe ich das heute endlich meine Nachlieferung kommt. Zudem ja auch Geschichte drin sein wird und mein Geschichtsbuch schon ausgelesen ist zum Thema " Amerikanische und Französische Revolution"

Ich bin echt stolz auf mich und meine bisherige Erkenntnis in Latein. Vor 3 Wochen hätte ich noch keinem sagen können, was ein Akkusativobjekt ist ;-) Irgendwie hatte ich da damals in der Schule Krankenschein als das drankam :lol:

Nein mal ernsthaft, man merkt das man mit dem Alter doch schlauer ist. Ich konnte damals absolut gar nix damit anfangen und heute ist es für mich total verständlich.

Ich werde später noch eine unserer Büchereien stürmen um zu sehen was die so für Latein haben. Ich habe von einer Bekannten den Stowasser bekommen aber komme gar nicht damit klar. Mal sehen wie das Wörterbuch von Langenscheidt aufgebaut ist. Jaaaa alle Wörterbücher sind gleich aufgebaut, aber ich bin einfach etwas eigen. Wenn mir der Schrifttyp nicht gefällt habe ich keine Lust damit zu arbeiten ;-)

Ansonst habe ich diese Woche noch viel zu machen. Abgesehen von verschiedenen Terminen muss meine Tochter ein Gedicht von Goethe lernen und am Montag wird Franz geschrieben.

Mein Sohnemann schreibt am Freitag Bio und Mittwoch Englisch also........ Jede Menge abhören und erklären.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?