Springe zum Inhalt

Mein Masterstudium an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    303

Mein Masterstudium an der IUBH :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SunLight01

77 Aufrufe

Hallo Zusammen,

jetzt beginne auch ich die Bearbeitung meines ersten Blogs...aber zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 23 Jahre alt und hatte Ende Juni mein Bachelor-Vollzeitstudium der Betriebswirtschaftslehre an einer Präsenzuniversität abgeschlossen. Ich wusste, dass ich auf jeden Fall den Master absolvieren wollte, jedoch wollte ich nicht länger warten, bis ich Vollzeit berufstätig werde. Praktika, außeruniversitäres Engagement, Auslandserfahrungen und Weiterbildungen (speziell auch im E-Learning Bereich) gehörten in meiner Zeit als Vollzeitstudentin dazu. Jetzt gehe ich den Schritt Vollzeit zu arbeiten und parallel zu studieren. :-) Demzufolge habe ich am 01. September mein Studium an der IUBH begonnen und gelange immer mehr zu der Erkenntnis, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.^^

Warum die IUBH:

Ich habe schon Anfang 2011 mich über Fernstudienangebote informiert gehabt. Ich war sehr unschlüssig bei meiner Entscheidung, was sich aber schnell änderte, als ich Anfang 2012 vom Angebot der IUBH gelesen hatte. Vorlesungen und Tutorien als Videos zu erhalten waren eines der überzeugenden Gründe. Die Tutorien finden sogar live statt, sodass man direkt zu den jeweiligen Inhalten Fragen stellen kann. Zusätzlich gibt es Podcasts, die beispielsweise das Lernen und Wiederholen von Inhalten während der Autofahrt ermöglichen. Das Beste ist jedoch die komplette Flexibilität: Jeden Monat werden Klausurtermine angeboten. Keine andere Fernhochschule bietet dies an. Somit war meine Entscheidung klar, für welchen Studienanbieter ich mich entscheiden würde. Hier bin ich nun. ;-)

Liebe Grüße

SunLight

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo SunLight,

dann ein ganz herzliches Willkommen auch von unserer Seite und alles Gute für deinen Start bei uns! :)

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung