Springe zum Inhalt

Mein Masterstudium an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    318

Ein Plan, der sich doch einen wenig verschiebt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SunLight01

57 Aufrufe

Guten Abend, liebe IUBHler!

Mein heutiger Tag sah bzw. sieht so aus:

Um 7 Uhr aufgestanden, 8 h gearbeitet, gejoggt inklusiver einer angenehmen Erfrischungsdusche, Essen und einem Personalmanagement-Kurs fortführen, denn ich zusätzlich noch zum Masterstudium durchführe. Warum das ganze? Da ich eben Berufseinsteigerin bin und es somit jetzt am besten passt. Leider verschiebt sich dadurch das IUBH-Studium ein wenig, aber man kann ja nicht alles gleichzeitig hinbekommen. Die Einarbeitungsphase nach seinem ersten Berufseinstieg braucht natürlich auch seine Zeit, aber trotzdem: Ich bin mir sehr sicher, dass der Zeitpunkt des Studienbeginns an der IUBH der Richtige gewesen ist. Man soll sich aber eines im Kopf behalten: Man muss es akzeptieren, wenn sich manches anderes auch mal dazwischen schiebt, ob es nun Überstunden bei der Arbeit sind, ein Zusatzkurs ist oder man die Schwester trifft, die man seit einem Jahr nicht gesehen hat, weil sie im Ausland lebt. Ein gutes Gewissen ist sehr wichtig, wenn man ein Fernstudium durchzieht. Letztes Woche hörte ich noch ein Webinar über die Kundenaquise durch Xing. Hilfreiche Informationen nimmt man eben gerne an und verzichtet somit ungerne drauf. ;) Dazu kamen lange Recherchen zu den Themen "Haftpflichtversicherung" und "Hausratversicherung", nachdem ich im Finanztest-Buch der Stiftung Warentest gelesen habe. Solche Dinge gehören eben auch dazu...

Nun werde ich mich an den Zusatzkurs ranmachen. Vielleicht schaffe ich es heute eine Stunde Leadership zu lernen. Morgen stehe ich jedoch spätestens um halb 7 auf, also so spät wird es wohl heute Abend nicht mehr werden.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche! :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung