Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    23.322

von 0 auf 100 in 2 Stunden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

65 Aufrufe

So nun muss ich euch unbedingt mein Erfolgserlebnis von heute Mitteilen.:)

Ich habe ja im Vorfeld in Latein die Grammatik und die Vokabeln gelernt, somit habe bzw. hatte ich mir vorgenommen diese Woche in Latein die Lektion 4 in Angriff zu nehmen.

Heute morgen so um halb 11 habe ich es dann geschafft. Ich saß am Schreibtisch :blink:

Na dann "Hallo Lektion 4" nachdem ich die ersten Sätze übersetzt hatte war ich total abgenervt von den Erklärungen und erstmal hier weglassen und das weglassen Ablativ blabla.

So Nase voll jetzt mache ich mal wie ich es will. Text aus Heft kopiert Latein Heft zu und frei Schnautze übersetzt. Bzw nach meiner Konstruktionsmethode.

Ergebnis nach knapp 45 Minuten hatte ich alles übersetzt. Dann erstmal zu jedem Satz im Heft nachgeschaut und siehe da gerade mal 3 kleine Formfehler. Um den Schein zu wahren habe ich dann noch das ein oder andere aufgeschrieben. Also alles in allem habe ich heute in 2 Stunden eine ganze Lektion gemacht. Ich finde das mal einen guten Schnitt.

Damit es mir nicht langweilig wird habe ich dann gleich die Vokabeln von Lektion 5 in Angriff genommen. Somit denke ich das ich nächste Woche meine erste ESA in Latein wegschicken kann :001_wub:

An dieser Stelle möchte ich noch meiner Grippe hinterherwinken " Lass dich ja nicht mehr so schnell blicken!!!" Meine Motivation ist wieder voll da. Ziele diese Woche: LAG01 Lektion 5 Vokabeln und Grammatik lernen. MAA02N mind. Lektion2 durchkämpfen und Geschichte Lektion 1 die Zusammenfassung machen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?