Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    26.280

Gott sei dank, ab Montag ist wieder Schule

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawuschel

92 Aufrufe

Wie im Titel schon geschrieben, sind am Montag in RLP die Ferien vorbei. Gott sei dank.

Ich komme so einfach nie wirklich zu was. Abends lernen habe ich mir abgewöhnt ich brauche einfach die totale Ruhe um so effektiver lerne ich.

Naja war mal auf dem Arbeitsamt um mich schlau zu machen da ja mein Vertrag ausläuft und habe der Dame erklärt ich brauche unbedingt eine Weiterbildung um langfristig beruflich Fuß zu fassen.

Das ich Abi mache geht die ja nix an.

Na auf alle Fälle habe ich ihr erklärt, meine Rechtschreibung ist ein Kraus da brauche ich dringend einen Auffrischungskurs (Kommasetzung usw.) Derzeit erarbeite ich mir das ja selbst aber wenn ich so was noch bezahlt bekomme warum dann wichtige Lernzeit opfern?

Des Weiteren da in unserer Region sooooooooo viel Amerikaner wohnen brauche ich auch unbedingt einen Englischsprachkurs ( Fortgeschritten) kann ja für das mündliche Abi nicht schaden. :rolleyes:

Ich hatte letztes Jahr schon eine Fortbildung vom AG allerdings ohne Nachweis von daher will ich natürlich jetzt unbedingt eine Weiterbildung in der Buchhaltung (das kann ich alles und bei uns gibt es das schöne System wo man... keine Ahnung wie man das nennt. Man sitzt vor nem Bildschirm liest den Kram schreibt ein Test und fertig) Natürlich muss keiner Wissen das ich das schon kann.

Denke da eher an Lernzeit die Bezahlt wird ;-) Gott was bin ich ein böser Mensch ;-)

:tongue_smilie:

Mein Freund der mir übrigens schon 3mal einen Antrag gemacht hat, meinte diese Woche wieder ich solle ihn endlich Heiraten. Somit könnte ich einen 400 Euro Job annehmen und mich voll auf das Abi Konzentrieren. Heiraten ist ja alles gut und schön, aber will ich das wirklich? Naja immerhin habe ich mir schon mal ein Kleid ausgesucht und die Party ist geplant. Fehlt nur noch mein Ok und ein Datum.

Obwohl das Datum habe ich in einer Partylaune schon in den Raum geworfen 12.12.12. Habe ich schon erwähnt dass ich unheimlich vergesslich bin?? Daher das Datum.

Naja, kommt Zeit kommt Rat oder das Standesamt!

Nun ja nachdem ich immerhin heute Morgen schon alle Lateinvokabeln durchhabe und aus 3 Lektionen nur 7 Fehler habe und ich die Deklinationsformen auswendig kann, habe ich es nach nur 9 Monaten des ständigen Vornehmens geschafft meine Haare zu färben. Juhuuuu die grauen Haare sind weg.:001_cool:

Latein macht mich echt Kirre. :cursing: Ich sehe einen Satz und übersetze ihn. Alles total einfach und logisch und in dieser blöden Lektion 4 soll ich nun Ablativ ausklammern und erst das und dann mit Ablativ übersetzen. Warum?? Ist doch logisch wer mit wem und warum was macht. Bin schon am Überlegen einfach den Text komplett zu übersetzen und dann anschließend die Lektion zu lesen.

Zielsetzung für den Monat Oktober ist auf alle Fälle LAG 1 incl. Esa fertig zu machen, Maa02N wegschicken und in Geschichte eine Zusammenfassung zu schreiben, so das bis 15. November die ESA weggeschickt werden kann. Somit schaffe ich es zumindest bis Anfang Dezember alles bis auf Latein wegzumachen. Dann kommt nämlich das 3. Paket freue mich schon total auf Erdkunde und Bio.

So und nachdem ich nun fast 14 Tage krank war und gelernt habe, geht es heute Abend auf Geburtstagsparty und es wird erst mal gefeiert. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vergesst bei der ganzen Lernerei nicht eure Familie und Freunde sondern schaltet auch ab und an mal ab.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wage mal zu bezweifeln, dass ihr an diesem Tag noch einen Termin bekommt...

;-) Na da wäre ich doch wieder fein raus hihihihi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung