Zum Inhalt springen

Blog Belli

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    29.033

Module mit Anerkennung von Vorleistungen


Belli

323 Aufrufe

Also das mit der Selbstdisziplin hat heute eine ganze halbe Stunde funktioniert :lol:

Aber der Lernplan mit grober Inhaltsübersicht ist erstellt und außerdem bin ich nach meinen 4 Stunden Sport gestern und einem mal wieder langen Arbeitstag nicht wirklich lernwillig :blushing: Aber man muss sich ja auch mal ein paar Pausen gönnen.

Ab morgen früh gehts dann wieder los.

Was mich die letzten Tage sehr beschäftigt hat, war das Thema der Modulbearbeitung, wenn man den ersten Teil anerkannt bekommen hat. Bei BWL zum Beispiel habe ich nur das 2. Skript durchgearbeitet und in der Klausur kam dann eine kleine Frage zum Inhalt vom ersten Teil dran. Im Grunde nichts weltbewegendes, aber ärgerlich. Klar, das Thema hatte ich schon und grob wusste ich auch worum es geht, aber bei präzisen Fragen hört die Erinnerungsfähigkeit dann meistens doch auf. Des Weiteren sind die Lehrmethoden und auch die Schwerpunkte je Institution komplett verschieden. Wenn ich an die Fragestellung und Behandlung der Inhalte bei der IHK denke, sind diese nicht ansatzweise vergleichbar mit denen jetzt bei der IUBH (völlig wertungsfrei, ob besser oder schlechter!).

Dass vorausgesetzt wird, dass man die Inhalte/Grundlagen des ersten Skriptes parat hat, finde ich völlig in Ordnung. Schön und wünschenswert wäre es jedoch, wenn man bei der Kursauswahl des 2. Skriptes automatisch das erste Skript (zumindest in Form eines PDF) zugesendet/zur Verfügung gestellt bekommt.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Belli,

im Prinzip kannst du das bereits jetzt problemlos bekommen, einfach mal die Kollegen vom Studentensekretariat anschreiben. Wir werden aber auch noch ein PDF-Archiv zu dem Thema anbieten damit man an die Unterlagen kommt. Danke für den Vorschlag.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

das klingt doch super :thumbup: Danke!

(Wichtig war mir, dass man mit Auswahl des 2. Modules direkt Zugriff zum Skript des ersten bekommt, ohne wieder jemanden anschreiben zu müssen o.ä.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...