Blog Belli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    7.806

Kurz- oder Unentschlossen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Belli

46 Aufrufe

Einen schönen guten Abend,

ich möchte euch nur kurz auf den aktuellen Stand bringen, eine Entscheidung habe ich gefällt, die nächste steht schon wieder an:(

Also eines, was man bei einem völlig flexiblen Studium lernen muss ist Selbstdisziplin und Entscheidungsfähigkeit, sonst geht man unter in Abwägungen und könnte, wäre...

Statistik habe ich am 20. geschrieben und warte jetzt natürlich sehnsüchtig auf Ergebnisse.

Die Klausur hatte 50% Multiple-Choice-Fragen, die wirklich fair waren, aber auch Transfer voraussetzten. Die restlichen 50% waren 6 offene Fragen zu je 9 Punkten. Hierzu muss ich leider sagen, dass ich die Fragestellung etwas ungünstig gewählt fande. Teilweise wusste ich gar nicht, was man von mir hören wollte. Nach der Klausur habe ich mich noch kurz mit einer "Mitschreiberin" darüber unterhalten. Ihr ging es teilweise genauso und da wir bei den meisten Fragen dann aus dem gleichen Themengebiet geantwortet haben, sollten wir wohl annähernd richtig geantwortet haben. Eine Frage jedoch, die ich komplett falsch verstanden habe, kann ich nun schonmal als 0 Punkte und 10% der Klausur als falsch abhaken. Die Antwort wären 6 Punkte aus dem Skript gewesen, während ich viel übergreifender ohne Erwähnung einer dieser PUnkte geantwortet habe.... Jetzt kann ich nur darauf hoffen, bei den anderen Fragen den Kern getroffen zu haben. Aber ich bin positiv gestimmt.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich das Modul Computertraining am 17.11. schreiben soll... Die Vorbereitungszeit für Durcharbeiten, Zusammenfassen und Lernen ist mit 3 Wochen und meinen eingeschränkten Zeitressourcen seeeeeehr knapp. Gehe ich nun auf "Risiko" und versuche es einfach? Theoretisch kann ich ja wiederholen... Aber wer will das schon?

Ich sollte wirlich lernen, Entscheidungen zu treffen und sie dann durchzuziehen. Ca. die Hälfte meiner Blogeinträge bestehen aus Fragen ob oder ob nicht...:confused: Unglaublich, dass ich mich anscheinend überhaupt entscheiden konnte das Studium zu machen..:lol:

Aber ich denke ich werde mir heute Abend den Stoff mal ansehen und einen Lernplan erstellen. Noch einmal ranklotzen und anschließend den Urlaubscountdown starten :001_wub: Außerdem kann ich ja nicht einfach so über 2 Monate Pause machen...

Euch allen einen schönen Abend in warmen Räumen


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?