Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    24.352

Neuer Lernplan

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

110 Aufrufe

So die erste Woche mit meiner neuen Lernstrategie ist um.

Fazit jap kann sich sehen lassen. :thumbup:

Mhh oder war mein Wochenziel zu niedrig gesteckt. Aber egal, lieber kleine Ziele und diese erreichen als utopische Ziele und dann in Frust verfallen, weil man sein Ziel nicht erreicht hat.

Nun ja mein Ziel war diese Woche

Lektion 2 in Geschichte zusammenfassen -> check

Mathe 1 Lektion komplett machen ->check

Latein Lektion 1 LAG02 (incl. Vokabeln) ->check

Zu dem oben aufgeführten habe ich dann noch eine extra Lektion in Mathe gemacht und somit das Heft beendet. Daher war der Feiertag zum ESA schreiben missbraucht worden.

In Erdkunde habe ich nun erstmals zusammen mit dem Atlas und dem Buch gearbeitet. Vorher hatte ich ja nur mal quer gelesen. Ich muss sagen es klappt ganz gut und es ist erstaunlich, was doch noch an Schulwissen nach so vielen Jahren vorhanden ist. :blink:

Nachdem ich diese Woche 3 Lektionen im Chemieheft gelesen hatte, stellte sich mir die Frage: „Brauche ich das wirklich für Biologie?“ Nachdem ich in FB mal eine kurze Rundfrage gestartet habe, kam ich zu dem Entschluss, dieses Heft erst einmal beiseite zu legen.:rolleyes:

In Biologie habe ich Nat01 begonnen. Die Grafiken sind wirklich zum …… Mäuse melken. Nun ja es gibt ja doch Internet mit besseren Bildern. Ich persönlich finde es sehr anstrengend in diesem Heft zu lesen, da zu viel Information gepaart mit Fachausdrücken auf engstem Raum zusammengefasst ist.

:ohmy:

Aber was wäre meine Alternative …. Physik und Chemie also dann doch lieber Biologie.

Als wenn das alles nicht schon genug wäre, habe ich dann unter der Woche vor dem Einschlafen schon mal Deutsch DSA08N komplett durchgelesen.

In Latein habe ich die Vokabeln von Lektion 2 in Angriff genommen und ich hänge immer noch an einigen Vokabeln aus früheren Lektionen, die einfach nicht in meinen Kopf wollen. Das ärgert mich ohne Ende aber ich bin auch selbst dran schuld. Anfangs habe ich täglich mehrmals immer wieder 5 Minuten Vokabeln gemacht aber momentan schludere ich einfach rum.:cursing:

So ich finde ich habe die letzte Woche sehr viel gemacht aber dennoch habe ich das Gefühl nichts getan zu haben. Samstag und heute, habe ich im Übrigen nichts gemacht außer 2 x Vokabeln in Latein. Ach ja, Englisch hatte ich mal wieder in meinem Practisebook weitergemacht.

Ziele für kommende Woche:

Geschichte Lektion 3 (Französische Revolution) zusammenfassen

Latein Lektion 2 bearbeiten und lernen

Mathe MAA04N eine Lektion

Erdkunde und Biologie als Lückenfüller


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?