Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.332

Jetzt wirds ernst...


Christian383

315 Aufrufe

Englisch brauchte ich nicht mitschreiben...gestern war das Laborpraktikum in Werkstofftechnik, bisher noch alles ziemlich entspannt.

Aber jetzt gehts erst richtig los. In zwei Wochen steht die Prüfungleistung in Werkstofftechnik an, dann SL Informatik, dann SL Mathe. Alles in kurzen Abständen.

Den Lernstoff hab ich fast durch, will mich jetzt intensiv mit alten Klausuren befassen. Ist schon ziemlich viel Zeug... Gut, dass ich früh angefangen habe zu lernen. Ich musste feststellen, dass es mir abends nach der Arbeit doch sehr schwer fällt noch viel zu machen. Auf die empfohlenen 15h/Woche komme ich nie.

An der Arbeit habe ich die Stelle gewechselt, im Grunde schön, aber das ist jetzt etwas stressiger geworden. Zudem meinte die HFH es wäre gut mir schon jetzt die neuen Unterlagen zu schicken...sehr demotivierend den Stapel anzusehen, wo man doch gerade so stolz darauf war, was man schon abgearbeitet hat.

Unsere Gruppe ist im übrigen super. Wir verstehen uns ganz gut glaub ich. Leider hat sich aber unsere Anzahl schon sehr früh auf 8 reduziert. Ein Kommilitone hat schon das Handtuch geworfen. Die Gründe kenne ich nicht, kann aber nachvollziehen, dass das nicht für jeden etwas ist. Habe bisher an allen Präsenzen teilgenommen. Teilweise sind die leider etwas mager, grundsätzlich aber gut.

Wir haben uns auch schon 2mal zum lernen getroffen und haben weitere Treffen in Planung.

Ich schreib jetzt jedenfalls erstmal die Klausuren und dann ist das Erstie-Dasein schon vorbei...unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich weiß im Moment gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Grüße

Christian

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...