Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    977

Über diesen Blog

Christian nimmt nochmal Anlauf und versucht sich an einem Fernstudium an der Hamburger-FH. Die Wahl des Studiengangs fiel auf "Wirtschaftsingenieurswesen"

Einträge in diesem Blog

Omega

Na, das war ja ein aufregender Blog. Die Spannung bis zum Schluss ganz oben gehalten.   5 Einträge in den ersten Wochen und nun nur noch einen zum Ende...Dabei hatte ich zum Studienanfang so gute Vorsätze alles aufzuschreiben.   In der Zwischenzeit warte ich wie schon in meinem allerersten Eintrag auf die letzten Ergebnisse. Damals ging es noch um den Techniker. Jetzt soll ich mich also bald auch Wirtschaftsingenieur nennen dürfen. Die BA ist längst abgegeben und ich warte auf das Urtei

Christian383

Christian383

Es hätte so schön sein können...

Hallo, nachdem wir die ersten Ergebnisse unserer Klausuren bekommen haben, hatte sich wirklich gute Laune eingestellt. Bisher alles bestanden, die Angst-PL in Werkstofftechnik sogar sehr erfolgreich. Leider war da noch die SL in Mathe. Wir haben noch keine Ergebnisse, aber ich denke die habe ich versemmelt. Mathe hat mir noch nie Probleme gemacht, im Gegenteil. Ich habe da schon ganz andere Prüfungen als die hier bestanden, aber ich habe es wohl zu sehr auf die leichte Schulter

Christian383

Christian383

Jetzt wirds ernst...

Englisch brauchte ich nicht mitschreiben...gestern war das Laborpraktikum in Werkstofftechnik, bisher noch alles ziemlich entspannt. Aber jetzt gehts erst richtig los. In zwei Wochen steht die Prüfungleistung in Werkstofftechnik an, dann SL Informatik, dann SL Mathe. Alles in kurzen Abständen. Den Lernstoff hab ich fast durch, will mich jetzt intensiv mit alten Klausuren befassen. Ist schon ziemlich viel Zeug... Gut, dass ich früh angefangen habe zu lernen. Ich musste feststellen, dass es

Christian383

Christian383

Die Post ist da...

Mein Paket ist vor einigen Tagen angekommen...Studentenausweis *freu*, Studienbriefe, Taschenrechner (Casio fx-86DE PLUS) und einiges an Infos zum Studienablauf. ...meine Freundin hat meinen Gesichtsausdruck sehr schön festhalten können. Den will ich Euch nicht vorenthalten... Die blanke Verzweiflung Die ersten Stunden habe ich schon in der Bibliothek verbracht. Da ist es auch sehr angenehm wenn man Gehörschutz trägt. Leider nehmen da nicht alle das lernen so ernst wi

Christian383

Christian383

...unbedenklich!

Heute habe ich endlich meine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der alten Uni bekommen. Leider reichte der HFH eine einfache Exmatrikulationsbescheinigung ohne Angabe vom Grund meiner Exmatrikulation nicht. Ich brauchte eine Bescheinigung vom Prüfungsamt, aus der hervorgeht, dass ich damals keine Prüfung endgültig nicht bestanden habe (also falls 3x durchgefallen). Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant... Wahrscheinlich wäre das aber nur in Fächern wie Mathe relevant gewesen, da

Christian383

Christian383

Start

Nachdem ich vor einigen Jahren mein erstes Studium aus privaten Gründen abbrechen musste, habe ich endlich die Möglichkeit zu einer zweiten Chance. In der Zwischenzeit habe ich mir aus dem ersten Studium den ersten Ausbildungsabschnitt des Technikers für Maschinenbau anrechnen lassen und diesen an der Abendschule so gut wie abgeschlossen (warte auf Prüfungsergebnisse; bin sehr zuversichtlich). Jetzt habe ich mich also an der HFH angemeldet und man sagt ich könnte mir den Techniker nun dort wi

Christian383

Christian383



×
×
  • Neu erstellen...