Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    24.245

Wochenziel doch noch erreicht Juhuuu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

61 Aufrufe

Irgendwie ist es mir immer noch unbegreiflich, aber ich habe es wirklich geschafft. Mein Wochenziel ist erreicht.

Nachdem ich ja vor kurzem noch ein Lerntief hatte war ich total unzufrieden mit mir.

Gestern habe ich es dann trotz Geburtstagsvorbereitungen geschafft zwischendrin den gesamten Text der Lek. 2 in Latein LAG02 zu übersetzen. Da dies wirklich absolut super geklappt hat war ich wieder hoch motiviert.

Am Samstag kam dann noch mit der Post die DSA01-03 Hefte die ich gebraucht bekommen habe.

Hatte schon einige Male gelesen dass in diesen Heften der Satzbau und die Wortarten genau bearbeitet werden. So motiviert habe ich auch wirklich gestern noch 2 Lektionen in DSA01 grob zusammenzufassen.

Bevor heute Mittag um halb 1 dann die Familie das Haus stürmt habe ich noch die Vokabeln in Latein Lektion 3 in mein Heft eingetragen und die Vokabelkarten geschrieben. Zur allgemeinen Belustigung muss ich nur noch 7 Stück von der neuen Lektion lernen die anderen konnte ich schon bzw. erschließen sich mir logisch, so dass es einfach ganz easy ist.

Nachdem heute Abend um 18.00 Uhr das Haus wieder leer war und ich alles wieder geputzt und in den Urzustand versetzt hatte, gönnte ich mir 2 Stunden coucheln um nicht ganz untätig zu sein habe ich mich dann von 20-22 Uhr an Geschichte gesetzt. Zur allgemeinen Freunde Zusammenfassung Lektion 3 fertig Juhu. Wochenziel abgeschlossen. Bevor ich dann aber mit der Lektion 4 weitergemacht habe, habe ich lieber noch etwas Englisch gemacht, also alles in allem doch eine gute Lernwoche.

Ab morgen geht es dann morgens auf einen Lehrgang. Da dort mit selbstlern Modulen gearbeitet wird, habe ich vorsorglich schon Geschichte eingepackt. Habe so was schon mal vor 2 Jahren gemacht und mich zu tote gelangweilt. Da die vorgegebene Zeit wirklich sehr großzügig berechnet ist.

So, dann wollen wir mal sehen was die neue Woche bringt. Fest vorgenommen habe mir GAB02N Lektion 4, MAA04N Lektion 2, LAG02 Lektion 3 etwas Englisch ( Grammatik)und die DSA01-03 Hefte da diese ja zur Unterstützung von Latein dienen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?