Springe zum Inhalt

Mein Fernstudium an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    1.396

Sein oder nicht sein?! oder Was wird aus meiner Zukunft?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlexKi

117 Aufrufe

Hallo allerseits,

momentan befinde ich mich in einem kleinen Tief.

Dieses Tief beruht jedoch nicht auf dem Fernstudium sondern vielmehr auf meiner beruflichen Situation.

Kurz dazu:

Ich bin seit Mitte des Jahres Verwaltungsfachangestellter und bin seitdem bei meiner Ausbildungsbehörde beschäftigt. Die Aufgabengebiete, mit denen ich mich beschäftige, sagen mir auch wirklich zu (Haushaltsplanung, Investitionscontrolling, Jahresabschlusserstellung usw.)

Allerdings sind die Aufstiegschancen sehr begrenzt, wenn nicht sogar nicht vorhanden. Auch fühle ich mich teilweise unterfordert.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Mit dem Fernstudium hab ich eigentlich den Wechsel vom ÖD in die Privatwirtschaft geplant, denn als Verwaltungsfachangestellter ist der Wechsel nicht wirklich einfach.

Jetzt spiele ich seit einigen Tagen mit dem Gedanken neben dem Fernstudium noch eine neue, eine zweite Ausbildung zu beginnen. Die Frage, die sich mir hier jedoch stellt ist, ob sich eine zweite Ausbildung dahingehend lohnt oder ob ich nicht einfach bis nach dem Studium abwarten sollte und dann aus dem Studienabschluss heraus eine Anstellung in der Privatwirtschaft anstreben sollte.

Diese Situation macht mir derzeit doch etwas zu schaffen. Ich weiß nicht vor und nicht zurück, was sich auch teilweise negativ auf das Fernstudium auswirkt. Ich befasse mich momentan mehr mit dem Für und Wider zum Thema 2. Ausbildung als mit dem Fernstudium.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung