Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    192
  • Aufrufe
    6.359

Eine handbreit Arbeit liegt vor mir

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Esther03

129 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

oh man, ist echt schon eine Weile her, dass ich zum letzten Mal hier geschrieben habe...

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Also zunächst kurz zu meinem Job: Ich bin immer noch total begeistert! Es ist einfach super, dass Gefühl zu haben, dass das was man macht wirklich einen Effekt hat! Wenn man kleine Funktionen im Online-Shop live stellt oder größere Dinge international ausrollt :)

Nachteil ist, dass mir mein Job so viel Spaß macht, dass ich gar nicht merke wie schnell die Tage vergehen und ich selten vor acht zu Hause bin... Fürs Studium ist das natürlich nicht so gut. Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass ich das alles schaffe. Ich habe bereits mit meiner Chefin besprochen, dass ich im Dezember ein paar Tage frei nehmen möchte um zu lernen.

Meine Freundin, die auch im Fernstudium studiert reduziert ihre Arbeitszeit jetzt um mehr Zeit fürs Studium zu haben. Ich hoffe ich schaffe es erst mal ohne Reduzierung. Wie ist das bei euch? Habt ihr eure Arbeitszeit reduziert?

Aktuell beschäftige ich mich mit VWL. Die Vodcasts zum ersten Teil (Markt und Staat) sind sehr gut! Ich glaube, das sind die besten bisher! Macht echt Spaß zuzuhören und die Themen sind so gut erklärt, dass ich merke, dass jetzt schon nur vom Hören jede Menge hängen geblieben ist.

Das nächste Semester ist übrigens auch schon eingetrudelt... da liegt dann mal eben eine handbreit Arbeit vor mir im nächsten Semester und ich dachte es ist eher weniger als jetzt, da ich ja zwei Hausarbeiten im zweiten Semester schreiben muss... hier die Bilder zu den Unterlagen:

blogentry-21107-144309786567_thumb.jpg

blogentry-21107-144309786569_thumb.jpg

Die Management Note habe ich übrigens noch nicht... :thumbdown:

Hoffentlich kommt die bald... ist ja nun auch schon eine Weile her, seit ich das geschrieben habe.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lernen allerseits :blink:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Esther,

danke für das Update :).

Bei den Fotos ist mir allerdings eines direkt aufgefallen: Das Skript zum Seminar Wirtschaft und Gesellschaft sieht sehr seltsam aus, irgendwie scheint der Umschlag nicht zu passen. Ich habe das direkt an das Mediendesign und unsere Druckerei weitergegeben, die konnten sich das auch nicht erklären. Wir vermuten jetzt entweder einen Fehler bei der Ausrichtung des Umschlags oder - was schlechter wäre - einen Fehler beim Inhalt (Doppelte Seiten o.ä.).

Kannst du mal schauen, ob dir da etwas auffällt?

Was wir dir in jedem Fall anbieten könnten wäre, dass du noch einmal ein neues Skript erhältst das dann auf jeden Fall korrekt ist (auch mit dem Umschlag).

Kurze Mail an mich wäre super :).

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Esther,

ich möchte mich auch zum Fernstudium für das General Management an der IUBH anmelden. Für mich ist jedoch noch nicht klar, für welches Zeitmodell ich mich entscheide. Wie kommst du mit der Vollzeitvariante bei gleichzeitiger Berufsausübung zurecht?

Danke schon mal vorab! :)

Grüße,

Franzi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Franzi,

bisher klappt es ganz gut. Ok, so eine Woche vor den Klausuren bekomme ich immer mächtig Stress und muss noch mal ordentlich rein hauen, aber ich glaube, dass das bei mir bei jeder Variante so wäre ;)

Ich denke es hängt auf jeden Fall stark davon ab, was für ein Lerntyp du bist. Wenn du die Sachen recht schnell merken kannst, dann klappt es bestimmt. Wenn du aber viel wiederholen und üben musst, würde ich lieber mehr Zeit einplanen.

Ich habe es einfach riskiert, weil man ja zur Not immer noch verlängern kann ;)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig? Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit :)

LG Esther

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung