• Einträge
    99
  • Kommentare
    426
  • Aufrufe
    9.466

Die ersten CP werden erwartet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ferros

81 Aufrufe

Es ist soweit. Morgen ist Abgabetermin für die Fallstudie die ich als Teil eines Teams bearbeitet habe.

Sie ist schon abgeschickt und die Spannung steigt. Es wären die ersten CP überhaupt und ich bin auch auf die Bewertung gespannt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab endlich das Ding aus'm Kreuz und habe schon in den letzten Tagen einige Stunden Lernzeit hinbekommen. Es geht voran. Leider sehr langsam.

Mich würde mal Interessieren was ihr mit euren Studienheften macht, um sie zu bearbeiten.

Meine Vorgehensweise ist erst durchlesen, dann nochmal lesen und die Fragen im Kopf beantworten. Dann nochmal durchlesen und die Fragen mit Antworten schriftlich festhalten. Nach Abschluss eines Kapitels schreibe ich auch die Zusammenfassung ab. Das alles hefte ich dann ab und lese es dann nochmal durch bzw vergleiche meine Antworten mit der Musterlösung und schreibe es nochmal ordentlich auf.

Mein Lernen besteht also hauptsächlich aus lesen, verstehen und schreiben.

Wie geht ihr vor?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Ich lese die Hefte nicht ganz so oft durch. Einmal im Zug schnell lesen, um die Struktur und die wichtigen Themen und die ersten Zusammenhänge zu erfassen. Zuhause arbeite ich Kapitel für Kapitel durch und schreibe eine Zusammenfassung. Bei Auswendiglern-Themen schreibe ich mir Din A7 Karteikarten und pauke die in der Woche vor der Prüfung immer wieder durch. Bei Mathe habe ich bisher keine Zusammenfassung geschrieben, sondern nur eine Art Formelsammlung. Aber da stehe ich auch noch ganz am Anfang des Stoffs. Die Selbstlernfragen beantworte ich sofort, wenn ich ein Kapitel durchgearbeitet habe. Allerdings blättere ich dafür auch in den Unterlagen nach. Mir reicht es zu wissen, dass ich die Zusammenhänge verstanden habe. Vor der Prüfung, wenn ich den Stoff schon ordentlich gepaukt habe, gehe ich die Fragen erneut durch zur Überprüfung des Lernstoffes.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?