Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    16.671

Krankheit besiegt?


Ferros

324 Aufrufe

Nachdem mich letzte Woche am Dienstag die Grippe dahingerafft hat, bin ich inzwischen wieder halbwegs fit.

Doch mit meiner Gesundheit kamen auch die Zweifel an meiner Prüfungsbereitschaft.

Ich bin noch nicht mal zur Hälfte des letzten SB's durch und habe insgesamt 180 Karteikarten die meist dicht beschriftet sind. Grundlagen Rechnungswesen stellt sich auch nicht als ein leicht verständliches Heft heraus und ich muss wirklich ranklotzen, damit ich diese Woche damit fertig werde.

Zum Glück ist bisher das meiste recht wenig zu lernen, dafür umso schwerer zu verstehen.

Ich hab noch nicht den Dreh heraus, wann ich etwas auf der Passiv-Seite der Bilanz auf Haben oder Soll buchen muss. Das ist so verwirrend! :angry:

Dazu kommen die Flüchtigkeitsfehler: Da mal nur eine Seite gebucht, da mal falsch zusammengerechnet, hier mal auf der falschen Seite hingeschrieben. Und wenn ich dann in den Lösungen nachsehe, kommt das böse erwachen und das "na klar, wieso habe ich das nicht so gemacht?"

Aber ich bleib dran. Jetzt geht es auf die Arbeit lernen, weit weg von Computer, Internet und anderen Ablenkungen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...