Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    15.739

Ein freies Wochenende für ein Königreich!


Ferros

258 Aufrufe

 Teilen

Ich habe nun den letzten Tag meiner Freien Zeit bald hinter mir. Um 17:30 fängt meine 12h-Schicht an, die das WE beenden wird. Es gibt wahrlich bessere Enden :lol:

Morgen, Montag, muss ich auch wieder arbeiten gehen, doch die Zeit zwischen Schichtende und Schichtanfang beträgt gerade mal die Gesetzlich vorgeschriebenen 10 Stunden. Viel Zeit zum Lernen bleibt da nicht. Und auch danach ist nichts mehr drin, weil um 11:30 Uhr die Schicht erst endet. Ich könnte mich dann zwar trotzdem hinsetzen und die SB's durchlesen, wie viel das nützt, weis ich natürlich nicht. Dann lieber Dienstags wieder früher und frisch auf die Arbeit und dann durchstarten.

Als Fach nehme ich mir die Einsendeaufgabe zu Volkswirtschaftslehre vor. Vielleicht ist ja noch etwas von BWL nutzbar, auch wenn ich nicht daran glaube.

Aber jetzt wird erstmal zu Mittag gegessen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es ist bestimmt hilfreich, wenn man VWL und BWL kurz hintereinander macht. Bestimmt nicht vom Lernstoff für die Klausur, aber wenn man dann Zusammenhänge durch die verschiedenen Betrachtungsweisen erkennt, ist das doch auch was Feines. Ist VWL auch eine Klausur oder eine B-Aufgabe?

Link zu diesem Kommentar

VWL ist eine Typ-B Einsendeaufgabe.

Ja, das habe ich damit gemeint. Gerade am Anfang ist ein wunderbares Beispiel dafür:

Die einteilung in die Wissenschafften. Da wird auf eine ganz andere Sichtweise zurückgegriffen. Jedenfalls vom Bild her, das ich beim durchblättern gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...