Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    42
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    1.704

Hibbelig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahanit

101 Aufrufe

Nein meine Studienhefte sind immer noch nicht da.... Also hab ich mal hin gemailt, und auch gleich Änderungswünsche wegen der Modulreihenfolge angebracht.... Und gefragt ob man das Einführungsseminar unbedingt machen muß, oder ob man sich das schenken kann....

Zuerst einmal, ich hab heut morgen um ca. 11.00 geschrieben und hatte gegen 14.00 meine Antwort, das nenn ich Tempo.... Alle Achtung

Zum Einführungsseminar: Ja das ist PFLICHT. So ein Schei... Naja dann muß ich halt in den Sauren Apfel beißen und mir einen Sehr anstrengenden Tag aufhalsen, weil der Einzigste Termin der Geht einer vor der Nachtschicht ist und ich keine Lust habe mir dafür Urlaub zu nehmen, sind ja nur 5 Stunden also müßt ich um 13.30 damit durch sein, und folglich rechtzeitig wieder da sein zum Arbeiten (Ist nicht in FfM sondern in Düsseldorf)

Zu den Studienheften: da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, sie hat sich vielmals entschuldigt und schickt die Unterlagen unverzüglich erneut ab. HMMMM naja kann mal passieren, wir sind alle nur Menschen

zu der Modulreihenfolge: Alle Änderungen der Versandzeitpunkte für einzelne Module sind kein Problem, und die Unterlagen für Physik und Programmierung in C/C++ hat sie gleich bei der erneuten Sendung des Startpakets beigelegt.

Perfekt so gefällt mir das... Ein Studium bei dem ich mir Aussuchen kann was ich wann mache, zumindest im Großen und Ganzen...

Zusätzlich hab ich mich eben auch bei UDACITY angemeldet. Die Online Kurse sind ja Kostenlos und ich werde sie als Ergänzung nutzen. Mitunter ist es hilfreich ein Thema aus mehreren Perspektiven zu betrachten, mal ganz davon abgesehen das Englisch bei der AKAD ja auch ein Pflichtfach ist, kann man so gleich auch noch ein wenig üben und vor allem Fachspezifische Vokabeln im größeren Zusammenhang lernen.

Man liest sich

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Habe gerade den Kurs Visualizing Algebra angefangen, weil ich doch ein wenig bammel vor dem ganzen Mathekram hab (Hab mir ja auch schon Abiturhilfen besorgt, Schule ist nun mal schon ewig her und den meisten Müll braucht man nie in seinem Berufsleben) und ich muß sagen das ist ja echt cool gemacht. OK Lesseon 1 ist nun nicht gerade der Intelektuelle Burner (Visualisierung von Brüchen und umgekehrt) aber trotzdem so interessant aufbereitet mit Fragen zwischendrin, das man jegliche Scheu verliert.

Meine Angst vor Mathe ist schon fast verflogen, mal sehen ob ich zu den anderen Mathethemen auch so liebevoll gestaltete Kurse finde ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung