Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    42
  • Kommentare
    96
  • Aufrufe
    4.012

Über diesen Blog

Mit 38 fang ich an Technische Informatik zu studieren.... Und nein ich find mich nicht zu alt ;)

Beiträge in diesem Blog

Rar gemacht

Moin Ich hab mich die letzten Tage ja ein wenig rar gemacht... Lerntechnisch geht es grad nicht vorwärts, dafür aber mit den Ärzten (oder auch nicht) Es ist Lupus, das zeigen die Blutergebnisse, aber die Offizielle Diagnose hab ich noch nciht weil der früheste Termin beim Rheumatologen im Dezember liegt..... Sehr sinnvoll... Meine Ärztin versucht es zu beschleunigen aber.... Naja trotz des vorherigen Verdachts, bin ich natürlich nicht so gut drauf, mir fehlt entsprechend ein wenig die

Ahanit

Ahanit

Klausur

ÄHM ja ich glaub da hab ich total versagt.... ein ganz mieses Gefühl und ich hab die Friend methoden partout nicht mehr hinbekommen Und überhaupt... war es einfach nicht gut. Ende des Monats gibts die Note, aber ich glaub es ist eindeutig, das war ein Satz mit X..... Da muß ich noch mal ran.... aber nicht so schnell, ich glaub ich konzentrier mich jetzt erst mal auf meine Gesundheit, mir tut schon wieder alles weh, war gestern auch sonst kein guter Tag. Ich werde entsprechend auch Math

Ahanit

Ahanit

Aufräumarbeiten

Hallo Leute, ich hab mich vorgestern wo beworben.... Webdesign, Flash, IT, War eine Bauchentscheidung, die Ausschreibung war interessant und hat mich sofort angesprochen. Gestern morgen war Antwort im Postkasten und das hat mich total überrumpelt. Hab natürlich keine Arbeitsproben vorbereitet und nix... also erst mal ein Edutainment Intro und ein paar Farbstudien hingeschickt und versprochen heut ein bisschen was online zu stellen... Und das hab ich gerade gemacht, seit heut morgen um

Ahanit

Ahanit

na ob das was wird

Noch ein paar Tage dann schreib ich cpp Und ich hab das gefühl ich müßte noch ein paar Berge ausreißen um das zu packen. Nicht das ich den Stoff nicht theoretisch könnte, aber die Praxis macht mir an einigen Punkten schwierigkeiten beim Compilieren..... Meist sind es dann nur kleinigkeiten aber es treibt einen zur Verzweifelung wenn der Mist nicht das tut was er soll.... Man denkt schei... du kannst das immer noch nicht und dabei war es irgendein pinziges Semikolon oder eine Kla

Ahanit

Ahanit

Schleppend

Hallo Leute Eine Woche von den Dreien bis zur Klausur ist um, und meine Lernerei erfolgt eher schleppend. Meine Ärztin hat mich wieder auf Dauer Schmerzmedis gesetzt und trotzdem ist es schubweise schlimm... dazu noch die Hitze... Ich hab mein Lernen halb in die frühen morgenstunden verlegt, ab so um 12 wird es nämlich schwer bei mir unterm Dach, trotz durchzug.. Wobei die letzten 2 Tage gingen da der Regen doch ein wenig abgekühlt hat, trotzdem bin ich nachmittags lieber unten

Ahanit

Ahanit

Nach dem Seminar ist vor der Klausur

oder so ähnlich Seminar ist um und nun weiß man wo die Schwerpunkte in der Klausur so ungefähr liegen... In drei Wochen ist es soweit.... Also nun Schwerpunkte anschauen und lernen und üben Das Gespräch nach dem Seminar verlief auch sehr gut, es entscheidet sich mitte August ob wirklich was daraus wird, da erst bei Ihr noch ein Kunde zusagen muß, damit wir das Projekt angehen können. Dann allerdings auch gleich richtig inkl. Webseiten, für ein einheitliches Design und CI W

Ahanit

Ahanit

Seminar Nummer 6

beginnt heute CPP theoretisch 3 Tage, hier in Frankfurt... Ich muß gleich los, weil ich mit dem Auto nur bis PR fahre und dann die Bahn nehme... Ihr entsinnt euch Parkplatzsituation Theoretisch deshalb, weil ich kurzfristig einen ersten Termin beim Rheumatologen morgen habe, hab das mit der Studienbetreuung aber schon abgeklärt. Ich muß mindestens 50% der Zeit anwesend sein, da das Seminar drei Tage geht, macht es nichts wenn ich morgen Später oder auch gar nicht komme... ich weiß es

Ahanit

Ahanit

Note endlich online

Moin Eben gerade ist endlich die Note aus der Inf Klausur online.... War doch nciht so schlecht wie ich dachte: 2,3 Ich hatt ja schon bammel, weil es mir soooo am Klausurthema vorbei gelernt vorkam... Naja für die erste Klausur nach 13 Jahre bin ich zufrieden, die nächsten werden besser Was das CPP Seminar angeht... Ich hadere noch... nachher geht es zum Arzt und dann mal schauen was er sagt... aber ich bin dafür es zu machen, dann hab ich es hinter mir, und kann die Klausur

Ahanit

Ahanit

Moin Leuts

Schon wieder krank.... Ich bin am Überlegen ob ich das CPP Seminar absagen soll.... Ich bin gestern eher von der Arbeit nach Haus wegen Höllischer GElenk und Muskelschmerzen... trotz zu diesem Zeitpunkt bereits 1600 IBU Zuhause dann Diclo und weil es nicht besser wurde zwei Stunden Später Katadolon..... Dann ging es einigermaßen, das ich ein paar Stunden Schlafen konnte... Abends dann Fieber und Kopfschmerzen, noch ne Diclo und früh pennen gegangen mit x Unterbrechungen... Heute morgen geh

Ahanit

Ahanit

Nur mal Kurz zwischendurch

Hallo Leute sitze gerade auf der Arbeit fest, was mich ärgert, weil ich hier natürlich nicht an meiner Präsentation arbeiten kann... Habe doch eine Interessentin für Edutainment, die werde ich nächste Woche nach meinem CPP Seminar treffen, und dafür mach eich noch eine Präsentation, mit einer kleinen beispiel Lektion und Infos zum Thema Edutainment, Aufbau, Umsetzungsmöglichkeiten, und natürlich auch wie sie das in ihr Portfolio übernehmen kann. Die probelektion ist fast fertig (Arbeits

Ahanit

Ahanit

Mini Edutainment ;)

Hab eben mal kurz eine kleine Lerneinheit zu Struktogrammen verfasst Es sind nur 2 Übungen bis jetzt, aber ich mach die Tage noch mehr... also falls wer braucht: http://endzeit150.de/Struktogrammstart.swf Es ist noch nciht auf der Webseite eingebunden... und die Schrift ist glaube ich ein wenig groß und das Design ist noch verbesserungswürdig, aber da hier entsprechende Übungen nachgefragt wurden... Erst mal eine Schnell zusammengeklimperte erste Version... ich werd die Tage

Ahanit

Ahanit

Generft

Hallo Freunde Ich habe ja wie schon erwähnt angefangen die Übungen aus den Heften zu machen Kein Problem, solang man kein Problem hat... Die Eine Aufgabe war mir gänzlich unverständlich und so schaute ich in die Lösung..... Böser Fehler Da reiht sich ein Fehler am anderen (For und If ohne {} Tipfehler, nicht initialisierte Variablen) und raus kommt auch nicht das was in der Aufgabe gefordert ist, selbst wenn man die Fehler berichtigt.... Ich bin schwer begeistert, die Hefte sind e

Ahanit

Ahanit

Der dritte Monat ist fast um

Zwischenstand 5cp erreicht 4 noch in der Schwebe, das ist die INF Klausur, leider ist das Ergebnis noch nicht da Derzeit bin ich feste an c++ dran... nachdem ich mit Schrödinger vorgelernt habe, hab ich heute angefangen die Lehrhefte durchzugehen und die Übungen da drin zu machen... Das klappt sehr gut, ich will schauen ob ich heute alle Übungen aus Heft 1 schaffe, sind zwar kurz aber dafür ziemlich viele... also mindestens die Hälfte sollte drin sein, je mehr je besser... Ic

Ahanit

Ahanit

Klausur geschafft, heut gehts klettern

Sooo Leute Ich hab es überstanden, aber ich glaub ich kann froh sein wenn ich bestanden hab... zwei fehler hab ich schon gefunden... Und es kam nix dran was in dem Vorlesungsscript stand....... Wozu haben wir das dann bekommen Da stürzt man sich auf Datenbanken, ER Modell Flußdiagramm und Struktogramm und dann kommen nur auswendiglernfragen.... etwas das ich gar nicht ausstehen kann. Tja so ist das leben Ich hoff einfach ich hab bestanden, und das nächste mal wirds besser

Ahanit

Ahanit

Noch ein Paar Stunden

dann schreib ich meine erste Klausur seit 13 Jahren... Irgendwie hab ich mittlerweile doch ein wenig Panik... was wenn ich nicht genug gelernt habe, was wenn auf einmal in meinem Kopf gähnende Lehre herrscht.... was wenn ich was überlese... Ich kann mich nciht entsinnen das ich früher so Ängste hatte... vieleicht das Alter, oder die Angst vor der entscheidung doch noch mal zu studieren, oder aber einfach nur Lampenfieber... HMMM ich bin mir nicht sicher ob ich noch ein wenig in den St

Ahanit

Ahanit

Zurück zum Studium

Nach alt der Aufregung zurück zum Studium und extra Arbeit Ich schreib ja am Samstag meine erste Klausur INF 01, will dafür noch ein bischen lernen vor allem ER Modell Struktogramm und co für die Komplexaufgaben üben. Nun hat es sich ergeben... (Das WE war nicht zu 100% schlecht), das ich in XING eine Gruppe mit dem Thema E-Learning gefunden habe. Ich bin ein Mega Fan von E-Learning, habe schon als Kind und später auch in der Lehre immer wieder Lernspiele genutzt, intelligente Lernspi

Ahanit

Ahanit

Streichung des Wochenendes aus dem kalender

Ist mein aktueller und berechtigter Antrag... Erst das Chaos mit der Bahn, dann das Chaos mit der Suche nach den AKAD Räumlichkeiten, und nachdem es gestern nun einigermaßen Glatt lief, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Unfall mit einem Reh das Arme Vieh war sofort tot, ich habe Kopfweh nackenweh und ein wenig Übelkeit aber ansonsten hat es nur mein Auto Getroffen, Kotflügel, Nebelscheinwerfer, Blinker und Lüftungsgitter.... Nein das ist nicht mein Wochenende... und ich kann ni

Ahanit

Ahanit

Augsburg Ade

Sooo Nun bin ich auf dem weg nachhause, vieleicht werd ich sogar Pünktlich heimkommen... Zum Seminarort hab ich mich ja schon ausgelassen... ich bin nicht begeistert, heute gab es nicht mal was anständiges zu essen zu kaufen, es war wohl ein Brötchenverkäufer organisiert.... nur kam der nie... Egal Das Seminar: SQF, Arbeitstechniken, wissenschaftliches Arbeiten und Präsentation. Der Dozent war in Ordnung, hat selbst ein wenig auf die nicht unbedingt solide Organisation in A

Ahanit

Ahanit

Tortur die Zweite

AAAHHHHHRRRRRGGGGGG Das Seminarzentrum... Im Gewerbehof.... Nicht ausgeschildert, nichts am Haus dran, erst wenn man den richtigen Eingang gefunden hat, steht dann da ein kleiner Aufsteller mit dem Hinweiß wo man hin muß... Ich hatte mir den Eingang nicht gemerkt, und mußte nach einer Runde um den Block erst mal den Rechner anschmeißen online gehen und nachschauen wo denn der Eingang ist... Heiland die Welt, das fing schon schei.... an und es geht scheinbar so weiter....

Ahanit

Ahanit

Tortur die erste

Moin Oder besser abend Ich hatte mich ja entschieden mit der Bahn nach augsburg zu fahren.... Hätt ich das ma besser nicht gemacht... 4 STUNDEN verspätung Ein großes Unwetter hat Bäume auf die Gleise und damit logischerweise auch auf die Oberleitungen fallen lassen... Wir mußten ein gutes Stück zurück und dann einen Umweg fahren Also so schnell fahr ich keine Bahn mehr. Naja jetzt bin ich je endlich im Hotel mal sehen wie morgen das Seminar wird.... Ich berichte wei

Ahanit

Ahanit

Auf den Tag genau 2 Monate

Ja heute vor zwei Monaten hab ich meine erste Lieferung erhalten... Diese Woche mach ich das vierte seminar.. Ist glaube ich ein guter schnitt Mal schauen wie das wird, SQF geht ja 2 Tage da hab ich mir die Nachtschicht davor Urlaub genommen (Nehmen müssen) entsprechend werde ich auch schon Donnerstag mit dem Zug nach Augsburg fahren, mir die Stadt ein wenig ansehen und dann Freitag morgen ganz entspannt zum Seminar erscheinen, ohne Fahrsstress davor. Ich hatte erst überlegt auch da m

Ahanit

Ahanit

Physik Seminar....

Also leute... Wir waren zu dritt. Drei Personen, zwei viertsemester und ich ...... Ich muß ein Lob aussprechen, das AKAd auch mit drei Personen seine Seminare macht, ich habe sogar von einem mitstudenten gehört, das der Prof sogar schon mal für eine Person ein Seminar gegeben hat... der durfte dann anstelle einer Klausur ein Assignment(Hausarbeit) schreiben.... da wir zu dritt waren, trifft uns die Klausur Der Prof meinte das der Studiengang nicht so nachgefragt ist, und das das

Ahanit

Ahanit

In Stuttgart

Moin Leute Ich bin vor wenigen Minuten in Stuttgart angekommen.... Also fahrtechnisch ist es kein Traum, da war Düsseldorf besser zu erreichen, dafür gibt es hier anständig Parkplätze. Das haus ist recht neu, sieht gut aus, riesig... Es ist bereits offen, man kann im gemütlichen Fojer oder einem ebenfalls gemütlich eingerichteten seitenraum sitzen und raus gucken..... Büro ist halt noch nicht auf und ich weiß nicht in welchen Seminarraum ich muß, aber es ist ja auch noch ein

Ahanit

Ahanit

Wieder genesen

So freunde ich bin wieder auf dem Damm.... naja soweit zumindest Letztes WE war die RPC, hat Spaß gemacht, viel Party und viel Geld ausgegeben Nun muß ich mich aber ranhalten, am Freitag ist Physikseminar, da werd ich heut nacht und morgen noch ein wenig für tun müssen. Übernächste Woche SQF, aber dafür muß ich nicht viel machen, dann am 29. hab ich meine erste Klausur... ein straffes Programm diesen Monat und nächsten Monat CPP da freu ich mich schon riesig drauf ... Soooo

Ahanit

Ahanit

Die Grippe hat mich überwältigt

Ich werd diese Woche wohl nur ein Minimum gebacken bekommen, liege Flach mit Husten Schnupfen Fieber.... Am Montag gings noch, da hab ich von der Übungsklausur die Detailaufgaben gemacht.... Aber gestern ging gar nix und Heut bin ich auch ein Wenig neben der Spur.... Will heut mittag trotzdem mal versuchen wenigstens dsa eine Phydik Heft fertig zu bearbeiten... Hoffentlich geht es morgen wieder besser und vor allem Samstag, da haben wir Königsschießen, wäre schade wenn ich das Verpassen w

Ahanit

Ahanit



×
  • Neu erstellen...