Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    42
  • Kommentare
    96
  • Aufrufe
    2.027

Klausur geschafft, heut gehts klettern

Anmelden, um zu folgen  
Ahanit

115 Aufrufe

Sooo Leute

Ich hab es überstanden, aber ich glaub ich kann froh sein wenn ich bestanden hab... zwei fehler hab ich schon gefunden...

Und es kam nix dran was in dem Vorlesungsscript stand....... Wozu haben wir das dann bekommen

Da stürzt man sich auf Datenbanken, ER Modell Flußdiagramm und Struktogramm und dann kommen nur auswendiglernfragen.... etwas das ich gar nicht ausstehen kann.

Tja so ist das leben

Ich hoff einfach ich hab bestanden, und das nächste mal wirds besser

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratuliert wird, wenn die Note da ist ;)

Ist aber sicher angenehm, das hinter sich zu haben. Auswendiglernklausuren sind doof und m.E. auch kaum gerechtfertigt in einem Studium.

Wünsche viel Spass beim Klettern - ich war gestern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Danke... Klettern war recht... interessant... Hab Höhenangst aber zwei touren hab ich gemacht, auch wenn ich glaube das die die sich sowas ausdenken irgenwie eine Sadistische Ader haben müssen... Dem Kind hats auf jeden Fall Spaß gemacht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin auch mal in einem Sportgeschäft so eine "Kinder"-Kletterwand hoch. Der Mann vom DAV meinte dann, dass ich - wie die meisten Menschen - "nur eine normale und gesunde Angst vorm Fallen" habe. Höhenangst wäre ja etwas anderes. Und stimmt: solange ich mich festhalten kann bleibt der Angstschweiß aus ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich auch letztes Jahr beim Klettern von einer "neuen", mir unbekannten Seite kennen gelernt: Auf dem Säuling im Allgäu bin ich mir beim Klettern plötzlich der unmittelbaren Gefahr bewusst geworden. Das Resultat war ein Angstschub, den ich erst einmal verarbeiten musste. Herunter oder bergauf blieb dabei einerlei: Beides steil und gefährlich, ein Fehltritt sicher tödlich. Ich habe mich dann mit meinen Begleitern ca. 5 Minuten ausgeruht. Danach hatte ich die Sache im Griff und es konnte weiter gehen. Keine Ahnung, wie das so plötzlich kommen und dann auch wieder gehen konnte.

Ich stimme deshalb zu: Nicht jede Angst in diesem Zusammenhang ist gleich Höhenangst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung