Springe zum Inhalt

Ahanit

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

243 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Soziale Arbeit
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ahanit

    Neuer Proctordienst

    Ich hatte keine Probleme, hast du mal versucht cache zu löschen? Außerdem pop uPS freigeben. Und ich glaub ich hab die Seite für Java und flash freigegeben, weiss aber nicht ob das wirklich nötig ist. Die Webseite ist für mich voll funktionsfähig also wird es eher an deinem rechner liegen. Hast du cookies aktiviert?
  2. Ahanit

    Neuer Proctordienst

    Nachtrag, die Freischaltung weiterer ECTS ging ohne Probleme und war schon gestern abend erledigt also mach ich mich heut ans wählen. Erst mal Sozialpolitik und dann wahrscheinlich Didaktik
  3. Ahanit

    Neuer Proctordienst

    Moin So hab meine Klausur hinter mir, leider war ich die letzten beide Tage nicht dazu gekommen die Probeklausur zu machen, also bin ich ins kalte Wasser gesprungen und muss sagen ich bin begeistert. Ich hab einen Termin mit einer Stunde Vorlauf genommen, Start ist alle halbe Stunde möglich. Der Proctor war pünktlich für mich da. Sehr nett, sehr professionell. Das ist keine Heimarbeit sondern die sitzen in einem großen "CallCenter". Das konnte man teilweise hören und auch sehen, als er sich vorgestellt hat. Problem gab es bei der Ausweiskontrolle. Obwohl man den Ausweis hochlädt, muss man ihn auch noch mal vorzeigen und die Auflösung meiner Webcam ist nicht sehr gut, aber wir haben es hinbekommen. ich hab dann unter seiner Aufsicht meinen Ausweis mit dem Handy fotografiert und damit vergrößert in die Kamera gehalten und dann gings. Nach der Ausweiskontrolle das obligatorische Zimmer und Schreibtisch zeigen. Er hat dann auch noch mal alle Regeln für die Klausur vorgelesen und man muß aktiv jeder Regel zustimmen. Einmal beim Vorlesen und dann noch einmal in einem Protokoll. (Zumindest kann niemand sagen er hätte die Regeln nicht gekannt. Dann muss man eine der drei Sicherheitsfragen beantworten die man hinterlegt hat und dann geht es endlich zur Klausur. Das ganze dauert etwas länger als vorher, kommt mir persönlich aber organisierter und professioneller vor. Zu den berichteten Problemen mit der Kamera. Wie gesagt hatte ich ja vorher schon mit diversen Programmen getestet, es gab bei mir keine Probleme. Man muss halt genau zuhören und aufpassen, weil man alles einzeln freischalten muss. sprich ich erlaube dass xy genutzt wird. das muss man freischalten für Kamera, Mikrofon und auch die Teilung des Bildschirms, sonst funktioniert es nicht. Vielleicht gab es da ein Problem bei den Leuten, ich weiß es nicht, bei mir lief es reibungslos. Die arbeit selbst war ok, die Fragen etwas schwurbelig gestellt, aber nach ca. 1,5h war ich fertig... ging ganz gut von der Hand... Hab auch danach gleich noch weitere ects bestellt und werde mich nun in Ruhe dem Bedingungslosen Grundeinkommen widmen :)
  4. Ahanit

    WA Note ist da :)

    Es gab wohl Probleme mit der Konfiguration der Webcam. Es ist nun die Frage, ob es an den Studenten lag oder am System. Aber ich versteh auch nicht warum man ohne Probe direkt in die Klausur geht, wenn es ein neues System gibt... Ich schau mir das auf jeden Fall erst mal an, die Kamera hab ich vorhin ausgiebig mit verschiedenen Programmen getestet, wenn ich die Probeklausur gemacht hab, kann ich genauer einschätzen wo Probleme sein könnten :)
  5. Dann hab ich die nicht bekommen, aber wir haben schon öfter festgestellt, das nicht alle alle Mails bekommen. es gibt immer wieder welche die z.b. die Mails mit den Wartungsankündigungen am Online System nicht bekommen und dann verwundert fragen warum nix geht ;)
  6. Ahanit

    Umfragetool/Plattform

    Ich hatte mir eine Foren Version überlegt, aber um doch ein paar mehr leute zu erreichen ist eine Plattform einfacher, auch was die Auswertemöglichkeiten angeht. Eine kleine Umfrage, wie viele Fragen wären das? Also einige statistische Werte wie Geschlecht, Ausbildungsstand Stadt/Land und dann 4-5 Fragen zum Bedingungslosen Grundeinkommen. Mit anderen Worten ich hab kein Bock nur Bücher wiederzukäuen auch wenn es nur eine Hausarbeit ist...
  7. Also in der FB Grupe haben wir schon eine Antwort. Man kann wechseln gegen eine GEbühr von x EURO aber alle Kurse die du abgeschlossen hast die nicht im neunen Curriculum sind muß man zahlen. Und Anerkennungen für Kurse die es im neune nicht gibt fallen natürlich auch weg und damit auch die dazu gehörende Studiengebührreduzierung. Also der Wechsel lohnt sich nur wenn man noch nicht zuviele Kurse abgelegt hat und nicht zuviele Anerkennungen ausserhalb des neuen Curriculums hat. Es will also gut überlegt und berechnet sein.
  8. Ahanit

    WA Note ist da :)

    Die Note für Wissenschaftliches Arbeiten war Pünktlich Freitag da. 1,7 Ich bin zufrieden. Im Gefällt meine Gliederung, die eigenen Gedanken ihm war es nur zu wenig ausführlich zusammengefasst.... Also ich hätte in die 10 Text Seiten noch mehr Info reinballern sollen.... Naja es war genug für eine 1,7 ... Hätt ich noch ein bischen mehr Zeit investiert hätte es auch besser sein können (Meckern auf hohem Niveau) aber ganz ehrlich für den Zeitaufwand ein passables Ergebnis. Sooo nachdem ich die letzten zwei Tage im Urlaub tatsächlich nichts gemacht habe, werd ich heut wieder loslegen. meine neue Webcam ist schon da. ich plane so Montag oder Dienstag den System Test mit der Probeklausur zu machen und dann je nachdem Mittwoch zu schreiben. Da schon von ein zwei gelesen hab die Probleme mit dem neuen System hatten, ist die Probeklausur anzuraten. So bis denne man liest sich.
  9. Ahanit

    Informationsflut reduzieren

    Ich hab auf dem Handy nur whats APP und dort auch nur Gruppen die erträglich sind. Ich bin aus einigen Gruppen raus weil die genervt haben. Newsletter hab ich kaum Mails die nerven können gehen auf eine Schrott e- mail die ich nur alle paar Wochen mal kontrollieren. Mein hauptaccount bleibt AO schön übersichtlich und facebook geh ich nur wenn ich Lust hab.
  10. Ahanit

    Endlich "Ferien"

    Soweit ich weiss ist er immer noch in den USA . Die cam wird auch weiterhin Hände und Gesicht filmen.
  11. Ahanit

    Endlich "Ferien"

    Im Flugmodus funktioniert mein W-Lan nicht, also nützt das nichts ;) Aber jetzt mit der Umstellung brauch ich das W-Lan eh nicht mehr ;) Und danke für deine Meinung :D
  12. Ahanit

    Endlich "Ferien"

    Nur im Bett wäre mir zu langweilig, ich brauch was zu tun... Lernen macht Spaß ;)
  13. Ahanit

    Umfragetool/Plattform

    Danke Datenschutz sollte eigentlich nicht das Problem sein, sollen ja keine sensiblen Daten abgefragt werden sondern nur eine Meinung zu einem Thema... Aber hast natürlich recht in anbetracht unseres neuen Datenschutzgesetzes muß man mehr aufpassen denn je, was man denn macht....
  14. Ahanit

    Umfragetool/Plattform

    Hallo Leute Ich würde gern eine kleine Umfrage machen und wollt von euch wissen, welche möglichst kostenlose Plattform oder welches Tool (Hab ggf. eigenen Webspace) ihr empfehlen könnt. hier werden ja bestimmt einige schon mal Umfragen gemacht haben.
  15. Ahanit

    Endlich "Ferien"

    Moin Leute Letzte Woche hab ich ja Ferienbetreuung gemacht, also hab ich im großen und ganzen erst jetzt Ferien, wobei auch das Relativ ist, der Garten muß in Ordnung gebracht werden, der Winter kommt ja doch in Großen Schritten auf uns zu, auch wenn es Tagsüber noch sehr warm ist. Der neue Holzunterstand ist noch nicht ganz fertig weswegen wir noch kein Holz für den Winter vorbereitet haben... Viel Arbeit für diese Woche. Zudem mach ich diese Woche täglich ein zwei stunden mit Software tests rum... gibt Geld.... Aber Donnerstag Freitag fahren wir doch mal kurz weg. Nur zwei Tage aber besser als gar keinen Urlaub Wie sieht es studientechnisch aus? Wie vorhergesehen war letzte Woche Mau, ich hab Dienstag ein längeres Stück lernen können und morgens mal ein paar Minuten, aber seit Samstag bin ich wieder täglich dran. Hab auch schon ein gutes Gefühl, werde also nächste Woche schreiben. Da letzte Woche das Online Klausuren System umgestellt wurde, auf einen neuen Anbieter mit neuem System, werde ich mir Montag oder Dienstag auf jeden Fall noch mal eine Probeklausur reinziehen. Vorteile sollen sein: Anstelle eines Tablets oder Handys mit Megameeting App (Was bei mir ja schon 2 mal abgestürzt ist), kann man nun mit einer Webcam direkt am Computer arbeiten. Da ist die Wahrscheinlichkeit von Problemen doch gleich x mal kleiner. Zudem ist das Problem von eingehenden Nachrichten oder Anrufen während der Klausur damit auch hinfällig. Zum Zweiten: Man kann auch weiterhin spontan entscheiden zu schreiben mit ggf. Wartezeit, aber man kann auch einen Termin reservieren und hat zu der Zeit dann auch garantiert einen Proctor. Find ich nicht schlecht, wobei ich noch nicht weiß ob ich das in Anspruch nehme, da ich bisher ja doch eher Spontan geschrieben habe, etwa weil mir eine Freistunde gelegen kam. Mal sehen wie wir es nächste Woche machen. Auf jeden Fall hab ich die Systemumstellung zum Anlass genommen mir eine neue Webcam zu gönnen und weil ich an dem Computer an dem ich schreibe keine Lautsprecher habe, ebendiese gleich mit, damit ich ggf. den Proctor hören kann, wenn was ist. Weiterer Vorteil, ich kann die Lautsprecher optimal auf mich einstellen, vielleicht versteh ich die dann auch besser, mit dem Tablet hatte ich teilweise echt schwierigkeiten mit dem akustischen Verstehen. Was noch? Ach ja ich hab die Note für WIssenschaftliches Arbeiten immer noch nicht. Laut Turnitin hat er noch bis 12.10 also Freitag Zeit aber mal ehrlich das macht einen echt kirre.. gehts denn nicht 2-3 Tage vor Stichtag... muss man bis zur letzten Sekunde warten... Nächster geplanter Kurs: Sozialpolitik, ich hab mich in das Thema bedingungsloses Grundeinkommen eingelesen, und find den Gedanken sehr spannend, wenn auch nicht praktikabel. Ich glaube die Auseinandersetzung mit dem Thema wird mir viel Spaß machen. Ich diskutier das immer mit meinem Mann... Übrigens sagt er er würde seinen Job aufgeben und nur noch machen wozu er lust hat, wenn es das Bedingungslose Grundeinkommen gäbe. Wie seht ihr das denn? Würdet ihr weiter das machen was ihr aktuell macht, würdet ihr umsatteln oder nur noch Hobbies nachgehen???
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung