Springe zum Inhalt
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    211
  • Aufrufe
    4.007

Über diesen Blog

Ein Projekt für die Zukunft, meine Zukunft.

So den Erzieher habe ich wieder sein lassen, war einfach zu langweilig, ich geh wieder arbeiten neben dem Studium und fühle mich damit sehr sehr gut :)

Einträge in diesem Blog

 

Generft...

Ich habe, weil ich nerfiger Weise einfach nicht weiterkomme mit meiner Hausarbeit, eine Runde Integration und Migration dazwischen geschoben. Ging auch alles gut mit dem Lernen und so, da ich im Bereich der UMF gearbeitet habe, ist da aus der Paxis sehr viel hängen geblieben und es war nur ein bisschen theoretischer Schnickschnack zu lernen...   Also hab ich eben die Klausur geschrieben.   Das ist das erste mal, wo mich die Online Klausur echt genervt hat...  die Proktor Seit

Ahanit

Ahanit

Alles neu macht der Februar???

Alles neu macht der Februar???

Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben, die IUBH ist dabei die Skripte auf ein neues Design umzustellen... Ja ÄHM was soll man dazu sagen??   Es sieht von Außen recht Farblos aus, dafür ist es innen nicht mehr nur Grün weiß, sondern hat in einigen Abbildungen Farbe bekommen...   Leider leider haben sie uns die Kontrollfragen am Ende jedes Abschnitts geklaut!!!!  Die gibt es dann nur noch im Interactive Book. Also dem Möchtegern E-Book, das man nur mit einem b

Ahanit

Ahanit

 

Und doch im Plan ;)

trotz aller Sorge, dass es nicht vorwärts geht, bin ich im Plan:   Zumindest habe ich jetzt für morgen den Klausurtermin für Marketing gebucht. 10:30 Dann hab ich Marketing I+II hinter mir.   Die Hausarbeiten brauchen allerdings noch ein bisschen. Das läuft irgendwie nicht so schön von der Hand wie gewünscht. Aber wir wollen ja auch nicht hudeln. Ich überlege aktuell, ob ich dann erst die Zwei Hausarbeiten fertig mache oder gleich nebenbei das Nächste Modul buche. Soziologie

Ahanit

Ahanit

 

Strikte Trennung??

Moin Leute   Zur Zeit bin ich irgendwie verpeilt, es ist kalt, ohne Kaffee und Wärmflasche unter den Füßen geht gar nix, mein Mann ist jetzt schon die zweite Woche krank und ich hab das Gefühl von Halsweh... Kann aber auch einfach eine Einbildung sein, weil mich mein Mann mit seiner Männergrippe nervt.  Zumindest hat er endlich geschnallt das er mich bei der Arbeit nicht zu stören hat. das funktioniert auch schon recht gut.   Was nicht gar so funktioniert ist die Strikte

Ahanit

Ahanit

 

Alles neu macht 2019

Ich wollt dann mal mit der Hausarbeit für online Marketing beginnen... Ab 1. Januar lädt man dieses nicht mehr auf Turnitin hoch sondern über my Campus... Ich wollt mir Ansehen wie das Funktioniert, haben brav die Anleitung heruntergeladen und siehe da....  Irgendwas stimmt da nicht. Theoretisch soll ich zuerst die Eidesstattliche Versicherung ablegen in My Campus und dann wird die Arbeit hochgeladen, so steht es zumindest in der Anleitung. Aber in May Campus steht  Es ist dasse

Ahanit

Ahanit

 

Noten im neuem Jahr

Moin Leute, das neue Jahr beginnt vielversprechend. Sozialpolitik Hausarbeit wurde mit einer 1,0 belohnt. Der Präsentationskurs zur Hausarbeit ist bestanden und Sozialrecht Klausur hat ebenfalls mit der 1,0 geendet. So gefällt mir das. Mein Durchschnitt liegt bei 1,9 also so schlimm hat sich die Pädagogik Note nicht ausgewirkt. Bin gerade noch in der ferienbetreuung ab nächste Woche wird marketing verstärkt gelernt so dass ich Ende Januar schreiben kann... Es wird .... Allen noch einen schö

Ahanit

Ahanit

 

Und weiter gehts

Über Weihnachten und zwischen den Jahren hab ich viel "gefaulenzt". Sprich ich hab kaum ein Strich getan für Marketing, zumindest nicht lern technisch. Mit Neujahr bin ich wieder durchgestartet. Ich würde gern Ende Januar Marketing schreiben und auch wenn es nur 5 ETCS sind, ist es dennoch ein zweiteiliger Kurs.  Da ich wie viele andere mit den Wirtschaftsthemen auf Kriegsfuß stehe, habe ich beschlossen mal eine andere Form der Aufbereitung zu versuchen. Gerade auch weil ich das Thema Marke

Ahanit

Ahanit

 

Das Jahr neigt sich dem Ende

Am Samstag hat mein zweites Semester begonnen, das habe ich gestern gleich mal mit der Klausur in Sozialrecht begrüßt.  Ich bin Frohen Mutes das das geklappt hat. Meine Zitterklausur in Pädagogik habe ich ebenfalls bestanden, nur mit einer 3,7 aber bestanden. ich hatte ja schon gehört, das die sehr sehr streng bewertet wird und zudem waren die Fragen ja echt bescheuert gestellt. Ich überlege Einsicht zu beantragen, vielleicht lassen sich ja noch ein paar Pünktchen rausholen.    So

Ahanit

Ahanit

 

Klausur

Moin Ich glaube ich hatte bei der letzten Klausur nur glück, dass ich innerhalb einer Halben Stunde einen Termin zum Schreiben bekommen habe.  Ich wollte gestern endlich Pädagogik hinter mich bringen, nachdem ich Dienstag wegen Töchterchen nicht konnte, logge mich ein, will Termin buchen, alles grau. Na toll also den Kalender weiter geblättert und der erste freie Termin war heut morgen um 2:30. Nein Danke, das ist dann doch nicht meine Uhrzeit. Ich schreibe also nachher um 12:30. 

Ahanit

Ahanit

 

Das zweite Semester

steht vor der Tür, Der offizielle Start ist der 15.12. aber die ECTS für das Semester sind schon freigeschaltet. Sehr zuvor kommend finde ich.   Ich habe gerade die Präsentation für Sozialpolitik fertiggestellt. Werde jetzt ein bisschen üben, mit Stoppuhr. Man darf ja nur 7 Minuten reden, mal schauen ob ich das so kurz und prägnant rüber bringen kann, wie ich mir das denke. Da man ja für die Präsentation dasselbe Thema wie in der Hausarbeit nehmen muss, habe ich selbstverständlich

Ahanit

Ahanit

 

Die Arbeit schmeckt :)

Hallo Leute Da bin ich mal wieder. Durch die Arbeit habe ich nicht mehr die Zeit jeden Tag hier reinzuschauen wie vorher.  Mich freut das, dass zeigt, dass mir nicht mehr langweilig ist wie vorher ;) ja das Forum war wie so einiges anderes Lückenbüßer.  Jetzt bin ich ausgelastet, habe Spaß an der Arbeit und meinem Tag.  Studientechnisch geht es auch voran, die Hausarbeit für Sozialpolitik ist raus. Ich muß jetzt noch die Präsentationsprüfung fertig machen, das hat aber ein paar Tage Ze

Ahanit

Ahanit

 

Mal kurz Melden :)

Bin ein wenig eingespannt aktuell   Die Hausarbeit ist immer noch nicht ganz fertig, aber eine erste Auswertung der Umfrage ist gemacht... Ich hoffe mal das ich das im Laufe der nächsten Woche erledigt bekomme, um dann das ganze in Korrektur geben zu können. (Die jenigen die an der Auswertung interessiert waren, ich schick sie euch dieses WE)   Pädagogik habe ich bis auf ein Kapitel endlich durch. Für das letzte Kapitel habe ich den Online Test aber auch schon gemacht, da ich

Ahanit

Ahanit

 

Was soll ich sagen.....

Nun da ich mich endgültig entschlossen habe mit der Schule aufzuhören und stattdessen lieber vernünftig und sinnvoll zu arbeiten, neben dem Studium,  hatte ich gestern die zweite Zusagen im Haus. Im Gegensatz zur ersten wo es langsam steigerungsfähiges hineinwachsen mit nur einem Monat Probezeit ist, ist Nummer zwei gleich wieder Hardcore Vollzeit.    Gibt natürlich auch gleich mehr Geld, logischerweise, was ja bei Monatlichen Fixkosten und einem Auto das schon wieder mucken macht (Ich

Ahanit

Ahanit

 

Pädagogik

Moin Leute   Also ich hab nun nebenbei mit Pädagogik angefangen. Und ich muss sagen, das Skript ist nicht so toll.  Es ist total verschwurbelt und kompliziert geschrieben. Das bin ich gar nicht gewöhnt, die anderen Scripte waren bisher immer von guter Qualität und verständlich geschrieben.   Naja da muss man durch, könnt nur sein das es diesmal ein bisschen länger dauert ;) wobei die ersten 2 Online Tests hab ich auch hier schon gemacht. :D   Ansonsten läuft es ganz

Ahanit

Ahanit

 

Umfrage für Sozialpolitik

Endlich hab ich sie erstellt die Umfrage und gleich verbreitet und die ersten Antworten sind auch schon da....   Auch für euch meine Umfrage zum Bedingungslosen Grundeinkommen: https://www.surveymonkey.de/r/GMCZHLF   Wäre toll wenn einige Teilnehmen würden. Ist meine erste Online Umfrage. Ich werde dann in 2 Wochen voraussichtlich ein erstes Resümee ziehen, aber die Umfrage weiter offen lassen. Wenn jemand Interesse an den Ergebnissen hat, kann er mir eine PN schicken...

Ahanit

Ahanit

 

Neuer Proctordienst

Moin   So hab meine Klausur hinter mir, leider war ich die letzten beide Tage nicht dazu gekommen die Probeklausur zu machen, also bin ich ins kalte Wasser gesprungen und muss sagen ich bin begeistert. Ich hab einen Termin mit einer Stunde Vorlauf genommen, Start ist alle halbe Stunde möglich. Der Proctor war pünktlich für mich da. Sehr nett, sehr professionell. Das ist keine Heimarbeit sondern die sitzen in einem großen "CallCenter". Das konnte man teilweise hören und auch sehen, als

Ahanit

Ahanit

 

WA Note ist da :)

Die Note für Wissenschaftliches Arbeiten war Pünktlich Freitag da. 1,7   Ich bin zufrieden. Im Gefällt meine Gliederung, die eigenen Gedanken ihm war es nur zu wenig ausführlich zusammengefasst.... Also ich hätte in die 10 Text Seiten noch mehr Info reinballern sollen....  Naja es war genug für eine 1,7 ...    Hätt ich noch ein bischen mehr Zeit investiert hätte es auch besser sein können (Meckern auf hohem Niveau) aber ganz ehrlich für den Zeitaufwand ein passables Ergebnis.

Ahanit

Ahanit

 

Endlich "Ferien"

Moin Leute   Letzte Woche hab ich ja Ferienbetreuung gemacht, also hab ich im großen und ganzen erst jetzt Ferien, wobei auch das Relativ ist, der Garten muß in Ordnung gebracht werden, der Winter kommt ja doch in Großen Schritten auf uns zu, auch wenn es Tagsüber noch sehr warm ist. Der neue Holzunterstand ist noch nicht ganz fertig weswegen wir noch kein Holz für den Winter vorbereitet haben... Viel Arbeit für diese Woche. Zudem mach ich diese Woche täglich ein zwei stunden mit Softw

Ahanit

Ahanit

 

schon wieder eine Woche um

Wie die Zeit vergeht   Und der Morgen beginnt mit einer Freudigen Nachricht, meine Ethik Note war heut morgen in der Notenliste: 1,7 Das bestärkt mich in meiner Methodik erneut.   An Methoden und Instrumente 2 bin ich noch dran, wegen der Präsentation für die Schule, die wir in Gruppenarbeit noch vor den Ferien fertig haben wollen hab ich das WE nur meine Methoden 1 Brainyoo Karten gelernt, aber nichts an Methoden 2 gemacht. Aktuell bin ich mit Kapitel 4 (Forensik) durch, werd es heut

Ahanit

Ahanit

 

Endlich

Die Note für Einführung in die Soziale Arbeit ist da... 2,0 Trotz dem Stress mit dem Tabletabsturz und obwohl ich viel zu schnell fertig war mit der Klausur      Jetzt bin ich wieder ein bisschen entspannter, mal sehen wie lange, denn die Note für die Hausarbeit in wissenschaftliches Arbeiten und die Ethik note stehen noch aus     Aber es zeigt, das mein aktueller Lernstil gut ist, wenn auch noch Verbesserungsfähig.... Obacht sonst packt mich noch der Ehrgeiz    Ach ja A

Ahanit

Ahanit

 

Warten nervt

Moin Leute   Wisst ihr was ich am schlimmsten finde am Studieren? Diese Warterei auf die Noten... Einführung in die Soziale Arbeit sind nun 4,5 Wochen her, theoretisch haben sie noch bis zum 25. Zeit mit der Note... Die Benotung der Hausarbeit ist laut Turnitin eh erst im Oktober dran und Ethik hab ich ja erst letzte Woche geschrieben...   Und obwohl klar ist das ich noch warten muss, schau ich jeden Tag in die Notenübersicht in der Hoffnung das was da ist.... Ich nerve

Ahanit

Ahanit

 

Ethik erledigt

Hatte gestern vier Freistunden und habe sie genutzt um Ethik zu schreiben. War eigentlich ganz leicht. Hab jetzt mit Methoden 1 angefangen. bis zum 5 Kapitel das erste mal durch, fünf fehlen noch. Sobald ich alles durch habe und die Onlinetests erledigt sind, werde ich weitere 5 Punkte beantragen, damit ich Methoden zwei Buchen kann. Aktueller Plan, ist Mitte bis Ende Oktober, Methoden Klausur schreiben, was kein großes Problem sein sollte, da einige der Themen auch aktuell in der Schule durch g

Ahanit

Ahanit

 

Müde ?!

Die vierte Woche ist um und der wenige Schlaf macht sich bemerkbar. Wenn ich zur ersten Stunde habe steh ich um 4:30 auf, geh aber auch nur Selten vor 22:00 ins Bett...  Montag und Dienstag hab ich mittags nicht mehr viel gemacht, da komm ich erst kurz vor 16:00 nach Hause. Zu allem Überfluss war am Dienstag auch noch Vorstandssitzung und Elternabend. Außer ein wenig mit Brainyoo lernen war da nicht mehr viel drin. Mittwoch waren nur 6 Stunden, da war ich gegen 14:00 daheim hab erst mal ne Runde

Ahanit

Ahanit

 

Die dritte Schulwoche ist um

Hallo Leute... Langsam zieht das Pensum an, in 4 Wochen schreiben wir in der Schule eine Klausur zum Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan. Eigentlich ein sehr vorbildliches Machwerk, das aber leider ein sehr idealisiertes Menschenbild darstellt, Vor allem was die Prämissen der Familie als Bildungsort angeht. Entsprechend ist es zwar gut gemeint aber nicht vollständig umsetzbar, da gerade in den Problemfamilien der Bildungsort Familie weg fällt und folglich auch die gewünschte Bildungslei

Ahanit

Ahanit

 

Endlich Bücher

So die Zweite Woche Schule ist um, am Freitag gab es endlich Bücher.  In den zwei Dicken der Hinweis auf  E Book mit Code, das man es sich abrufen kann.. Freu Freu....  Mich auf der Seite angemeldet, den Code eingegeben ungültig.... Na toll was soll das denn.... Ich hab mir die Seite näher angeschaut und dann festgestellt... ÄHM ist gar kein E-Book sondern du kannst das Buch dann über die Seite lesen und deine Notizen und Co dort speichern.. ??? Naja OK dann die Schulbücher halt n

Ahanit

Ahanit



×
×
  • Neu erstellen...