Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit IUBH

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    23.734

Generft (Chinavisum und anderer unnötiger Mist, am frühen Morgen)


Ahanit

617 Aufrufe

 Teilen

Moin Leute, 

 

Ich muss mich mal Auskotzen. 

Seit zwei Tagen bin ich mit einem Chinavisum für meinen Chef beschäftigt. Anfang des Monats wurden die Bestimmungen geändert und dieses Formular macht mich wahnsinnig, hatt es doch nun Doppelt soviele Seiten wie vorher.

 

Aber das ginge ja noch, mein Mann nervt auch, Ich mach schon 2 Jobs und das Vollzeitstudium und dennoch sobald ich mal ein paar Minuten verschnaufen will kommt er mit tausend weiteren Sachen die ich doch bitte noch machen soll, fast so nach dem Motto ich hätt ja sonst nicht genug zu tun.

 

Und jetzt heut morgen, ich wollt schauen ob Naten da sind, mein zugang zu Care gesperrt... 

Wie jetzt, ich schreib das Sekretariat an, Ja es fehlt die Studienrate vom April und ich hätte dafür auch eine Mahnung bekommen

Ja im April hatte ich so meine Schwierigkeiten, hatte dann aber von Hand überwiesen und seit dem buchen die ja wieder kontinuirlich ab..... 

Nur damit es verständlich ist ja es gab da ein Problem aber nach meiner Überweisung wird wieder jeden Monat abgebucht immer pünktlich. Es könnte sein, das noch eine Rate offen ist, müsste ich meine Kontoauszüge kontrollieren.

 

Aber egal bis auf eine Rate kam immer alles pünktlich und jetzt bin ich gesperrt, 

Soll ich jetzt einen Moant pause machen die ziehen ohne Leistung ein als ausgleich und dann kann ich weiter machen... 

Ich kapier das gerade nicht...

 

Leider kann ich mir auch keien Zwei Raten im Monat leisten ich mein wir haben knapp über Hartz 4 Jede Rate tut echt weh. Ja ich erwarte eine Steuerrückzahlung aber wir wissen alle wie lang das dauern kann...

 

Boah ich bin gerade echt fertig mit den Nerven ich will mit dem Studium meine Situation verbessern spare es mir echt vom Mund ab und dann so eine Scheisse wegen einer einzigen Rate.

 

Ich bin echt fertig mit den Nerven gerade, könnt nur heulen.... 

Muss aber weiter arbeiten... Ich muss mal schauen ob ich mir irgendwo das Geld leihen kann vielleicht, ............ 

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bewundere dich ehrlich dafür, dass du zwei Jobs bewältigst und dann noch studierst. Das ist echt eine Leistung, die ich sicherlich nicht bringen könnte. Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem gesperrten Account irgendwie klären lässt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Nicht verzweifeln! 🤞🍀

Link zu diesem Kommentar

 Das klingt wirklich sehr anstrengend. Tut mir leid, dass du so viel Stress hast zur Zeit, wenn überall Baustellen sind, wird man ja meistens keiner so richtig gerecht.

Vielleicht solltest du dich erst mal in Ruhe hinsetzen und die Kontoauszüge kontrollieren, um zu schauen, ob das nicht vielleicht doch ein Missverständnis ist. Sowas kann ja auch mal passieren, vielleicht sind ja doch alle Raten gezahlt worden, und die manuell überwiesene wurde einfach anders verbucht als die sonstigen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich diese Misere schnell beseitigen lässt und auch in allen anderen Bereichen wieder ein bisschen mehr Ruhe einkehrt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...