Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    73
  • Kommentare
    328
  • Aufrufe
    24.825

Recht erledigt


Ahanit

488 Aufrufe

Moin Leute

 

Ich habe gestern Recht 1+2 geschrieben und bin somit mit allen Rechts Themen durch.... 

Recht 1-2 war eindeutig schwerer als öffentliches und Sozialrecht, weil es sehr umfangreich ist. Es geht über BGB, Patg UWG und streift auch noch andere Bereiche. Die Klausur ist knapp bemessen mit 90 Minuten für 20 Fragen davon 6 Offene, aber ich habs hinbekommen und 4 min vor Schluss abgegeben.

Meine Strategie: Erst mal alles hinschreiben zu den Fällen und danach erst die Paragraphen raussuchen. So hat man alle fragen beantwortet und bekommt ggf nur Abzug weil der Paragraph fehlt. Mit anderen Worten ich konnte alles Beantworten aber die Suche nach den Paragraphen frisst Zeit.

 

Für alle anderen Module hab ich mir dann auch gleich noch die Prüfungszulassung besorgt, sprich die online Tests gemacht. Medizin und Psychologie waren einfach, Personalmanagement hat mir dagegen Probleme bereitet,. Entsprechend geht es weiter im Plan mit Medizin für Nichtmediziner und Psychologie. Zwischendrin die Zielgruppen.

 

Also genauer: Psychologie Klausur hab ich für den 16.02 angesetzt. Fallmanagment will ich bis 24.02 fertig haben, dass ich mit Korrektur spätestens am 29 abgeben kann. Medizin dann 2 Wochen später (Also insgesamt 4 Wochen Lernzeit sind ja immerhin auch 10 Punkte und 180 min Klausur).. und Personalmanagement... Tja da seh ich mal wie lang ich brauch, ist ja auch wieder so ein Klopper mit 90 min aber 20 Fragen...

 

So und nun mal schauen wann es die Noten gibt für Recht.. Die Für Online Marketing und Social media marketing müssten ja auch um den 15/16 rum kommen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...