Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    42
  • Kommentare
    95
  • Aufrufe
    1.673

Umgeschaut und Positiv überrascht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahanit

60 Aufrufe

OK Freunde, ich hab mich nun einige Zeit mit dem Online Campus beschäftigt und bin positiv überrascht.

-Für einige Module kann man die Hefte online als PDF abrufen

-Es gibt für viele Module Übungsklausuren und Lösungen

-Die meisten Module die ich mir bisher angeschaut habe beinhalten Online Übungen und Online Tests

-Zusätze zu den Lernheften sind abrufbar

-Die Terminübersicht kann man sich sortieren und als PDF Downloaden

-zu vielen Modulen gibt es ein Forum

-man kann eigene Lerngruppen/Arbeitsgemeinschaften erstellen

OK wo es positives gibt, gibt es auch negatives

- Das Design ist von Vorgestern

- Das Hauptmenü entschwindet sobald man die Untermenüs genauer betrachtet und es gibt kein Home Button der einen einfach zur Startseite zurückbringt (oder ich hab ihn noch nicht gefunden)

- Die Forenstruktur und Softwareumsetzung entspricht dem Standart von 2000 Grauslich, vor allem für jemanden der einen gewissen Sandart in Bezug auf Foren gewöhnt ist (Nicht nur als User, sondern auch als Mod und Admin und Bastelwütiger TechAdmin)

Aber mit den Negativen Punkten kann man sich arrangieren, so das das positive überwiegt.

Ich habe jetzt mal für alle Module die laut Versandplan dieses Jahr noch dran sind die Downloads abgegrast und einen Übersichts Terminplan erstellt/runtergeladen.

Die Nacht auf Arbeit werd ich den Terminplan mit meinen Arbeitszeiten abgleichen und ggf. Urlaube eintragen.

Soweit ich gesehen habe kann ich alle Seminare und Klausuren hier in Frankfurt machen, das ist perfekt, da das heißt das ich evtl. nicht immer Urlaub nehmen muß, etwa wenn ich an dem Tag Nachtschicht hab. EVTL komm ich dann lediglich etwas später zur Arbeit wenn es überhaupt so lang dauert. Das schont Urlaubs und Stundenkonto.

soooooo

und nun mach ich mir Mittag und geh dann pennen, damit ich heut nacht fit bin......... :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spass im Studium. Die neue virtuelle Hochschule sollte eigentlich schon seit ein paar Monaten laufen. Aber.....ja aber, sie ist noch nicht freigeschaltet :D

Wenn du Fragen zur AKAD hast kannst dich gerne melden. Viel Erfolg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann hätt ich doch grad ne Frage.... Wann kommen endlich meine Studienbriefe????

Nein das weißt du auch nciht... na dann heißt es Geduld üben... Aber ich bin doch schon so gespannt :)

Nachdem ich mir hab mehrfach Sagen lassen, das man sich die Module zuschicken lassen kann wann man will, werd ich wohl gleich mal noch ne Mail schreiben das ich die Hefte für das zweite Semester eher haben möchte, dann kann ich meine Zeit besser ausnutzen, vor allem in Hinblick auf Themen bei denen ich durch vorhandenes Vorwissen, etwas schneller voran kommen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung