Springe zum Inhalt
  • Einträge
    100
  • Kommentare
    428
  • Aufrufe
    9.932

Willkommen im 2. Semester

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferros

84 Aufrufe

Es ist soweit!

Ich habe das 3. Paket erhalten und bin somit offiziell im 2. Semester angekommen. Leider ist es nur Zeitlich gesehen, denn nach meinem Fortschritt hänge ich ca. 3 Monate zurück. :thumbdown:

VWL raubt mir derzeit den letzten Nerv. Ich habe zwar für die ESA, welche 9 Aufgaben umfasst, 6 beantwortet und 2 weitere schon größtenteils bearbeitet, doch Frage 9 hat es in sich. Es ist eine typische Laberaufgabe und ich bin es gewohnt nicht zu labern, sondern zu informieren. Trotzdem werde ich diese Woche die Aufgabe abschließen und dann endlich mit Personalführung beginnen.

Zusätzlich zu meinem Studium und meiner Schichtarbeit, ist jetzt auch die Endphase eines Umzuges dabei gekommen. Tausende Kisten stehen herum, teils gepackt, teils leer, und warten darauf Material und Krempel in die andere Wohnung zu bringen. Meine Armlänge hat sich seit dem um ca 30cm erhöht, was sich leider negativ auf das Studium auswirkt. Ich muss wieder den Rhythmus finden, wie er vor der Prüfung war!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn der Umzug erst mal um ist, holst du den Rückstand doch locker wieder rein. So ein Umzug ist halt Stress und man hat auch noch keinen gewohnten Ort und keinen neuen Rythmus. Aber du wirst sehen das kommt sobald du alles eingerichtet hast wie von selbst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Ferros,

freue Dich erstmal über Dein 2. Semester! - Dich freuen & feiern kannst Du doch eigentlich ganz gut ... :lol: Schade, dass Du wieder einen Motivationsknick hast - was kann ich tun? Mich haben Deine Lernweise u. -schub (hier vor kurzem) schon imponiert. Versuche Dir Dein Pensum in kleine Häppchen einzuteilen, wenn momentan nicht mehr geht - geht`s eben nicht, manchmal ist das eben so. Und wenn jetzt aktuell keine Prüfungen/Klausuren anstehen, ginge es ja auch - Hauptsache, Du verlierst nicht komplett den Rhythmus. ;)

Mitfühlende Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute mit dem Mathe-Vorkurs angefangen... naja, ich habe es mal ausgedruckt und etwas durchgelesen. So in Überwachender Position kann man ja nicht so gut Mathe lernen. Außerdem habe ich mal Mr. Google aktiviert und nach Büchern über die Thematik gesucht. Und siehe da: schon zwei Bücher gefunden, die ich in der Frage mehr als hervorragend verwenden kann! Hach, wieso muss ich jetzt schon ins Bett, ich könnte glatt weitermachen :)

Aber morgen früh wird nochmal mit dem Umzug weitergemacht. Da die Küche schon leer ist, fällt das Frühstücken am Küchentisch flach, sowie das Mittagessen. Dann noch 3 bis 4 Besuchstermine für die frei werdende Wohnung und schon ist es wieder Zeit um auf die Mittagschicht zu gehen.

*Ironie an* Stress ist schon was tolles *Ironie aus* :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung