Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4.658

Zwischenstand


bydgo

428 Aufrufe

Gestern kam jetzt endlich auch das offizielle Papier mit dem Ergebnis der Klausur in Wirtschaftsmathematik, Durchschnitt 4,0, Durchfallrate 48 %, da bin ich richtig froh es im 1. Anlauf mit 2,7 geschafft zu haben.

Die Einsendeaufgaben in Einführung Wirtschaftswissenschaften und Grundzüge Wirtschaftsinformatik sind weg, die 50 % Hürde müßte auf jeden Fall drin sein. Die Kurseinheiten habe ich durch und Zusammenfassungen geschrieben. Jetzt werde ich mir für diesen lernreichen Stoff Karteikarten schreiben und lernen, lernen, lernen... bzw. Aufgaben lösen für die mathematischen Sachen in BWL und VWL. Beide Module sind sehr lernintensiv, zum Glück sind die Grundkenntnisse vom Fachwirt schon vorhanden.

Ab 01.12. beginnt die Rückmeldefrist für das Sommersemester 2009 und da will ich es mit 3 Modulen versuchen: Externes Rechnungswesen, Recht und Theorie der Marktwirtschaft. Und am 16. 12. beginnt auch schon die Frist für die Anmeldung für die Klausuren. Also noch eine Menge Verwaltungsarbeiten, bevor ich mich dann wieder voll auf das Lernen konzentrieren kann.

Der Dezember ist immer ein terminreicher Monat, berufliche und familiäre Verpflichtungen und Schulferien, d. h. die Familie ist ganztags zu Hause und will beschäftigt werden.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur! Und den Rest kriegst du garantiert auch noch hin.

Liebe Grüsse

Kashira

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...