Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    2.407

1. Klausurergebnis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bydgo

130 Aufrufe

Die Warterei hat ein Ende. Heute gab es das Klausurergebnis für Wirtschaftsmathematik. Eine 2,7 und damit bin ich sehr zufrieden. Denn eigentlich war mein gestecktes Ziel bestehen beim 1. Versuch.

Und jetzt kann ich mich voll auf die 2 Klausuren für dieses Semester konzentrieren. Beide Module Wirschaftswissenschaften und Wirtschatsinformatik sind sehr umfangreich. Ich liege bisher gut in der Zeit. Bis Anfang Dezember werde ich den Stoff durch haben inkl. Zusammenfassungen und dann werde ich mir vor allem in BWL und VWL die Formeln rausschreiben und anhand von Aufgaben die mathematische Seite üben. Der andere Teil ist eigentlich nur Wiederholung vom Fachwirtstoff.

Wirtschaftsinformatik erfordert auch eine Menge auswendig lernen, die Verständnisfrage machten bei der diesjährigen Klausur nur 40 % aus.

Bei meinem 2. Vorhaben (Fremdsprachenkorrespondentin) habe ich den Teil Handelsenglisch durch und bearbeite jetzt den Teil amerikanische und britische BWL, sehr hilfreich sind mir natürlich die vielen Anglizismen, die in der deutschen BWL vorkommen. Auch ist es sehr interessant den Unterschied zw. den o. g. Staaten zu erfahren.

Gruß


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Hy bydgo,

dann bist du noch eine wie ich, die BWL studiert und gleichzeitig Fremdsprachenkorrespondentin Englisch wird.

Ich bin nun bei FOBU 17. Es sind immer noch 8 Einsendeaufgaben, die ich für FSK Englisch wegschicken muss. Dann werde ich mich auf die Prüfung bei der IHK intensiver vorbereiten, damit in der Prüfung eine prima Note herauskommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

Liebe Grüsse

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?