Blog Toa

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    621

Dienstleistungsmanagement Ade

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Toa

84 Aufrufe

So, heute habe die Klausur zu Dienstleistungsmanagement geschrieben und endlich kann ich dieses Modul ad acta legen (vorausgesetzt ich habe bestanden :)). Die Prüfung bestand aus mehrheitlich Multiple Choice Fragen und drei offenen Fragen. In den zugestandenen 90 Minuten gut zu schaffen. DL war phasenweise schon interessant, aber halt nicht mein Lieblingsmodul. Das Skript ist umfangreich und man musste sich bisschen durch die ganze Theorie durchkämpfen. Doch durch die Vodcasts zu jeder Lektion und den Online Tutorien bekommt man eine gute Orientierung für das wesentliche.

Eigentlich wollte ich schon längst Buchführung und Mathe geschrieben haben, aber ich lasse mir noch ein wenig Zeit. Ich muss noch üben üben üben. Als nächstes nehme ich mir Mikro vor. Mein Plan/Wunsch ist es, die dazugehörige Klausur gemeinsam mit Buchführung und Bilanzierung im Juni zu schreiben. Das Fernstudium an der IUBH macht immer noch sehr viel Spaß. Die Kombination zwischen modernen Lehrmethoden und intensiver Betreuung beflügeln das Lernen ungemein. Doch leider sind manche Skripte schon sehr umfangreich entsprechend verbunden mit viel Input. Aber, was sollen da erst Politik oder Psychologiestudenten sagen.

In dem Sinne bis zum nächsten Mal

Euer Toa


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ich fand die DL-Management-Klausur heute auch okay. Bei mir kommt als nächstes Marketing dran. Ziemlich dicke Skripten. Ist Mirko schwer?

Wo in NRW schreibst Du denn, wenn man fragen darf?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir Mikro nur kurz angesehen, aber es geht wohl sehr viel um Modelle und Rechnungen.

Aber, da ich Interesse an VWL habe bin ich guter Dinge. Und wie sieht es bei dir mir VWL aus?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, ich hab keine Ahnung, worum es bei VWL geht, hab da auch eigentlich kein Interesse dran. Ich mag lieber so Fächer wie Recht, Wirtschaftsethik, Dienstleistungsmanagement, Marketing - ohne viel rechnen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?