Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.162

Bald ist Schonzeit!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

39 Aufrufe

Nur noch wenige Tage bis zur letzten Klausur (Wirtschaftsmathe 2)! Obwohl ich erst spät mit der Vorbereitung angefangen habe (Ende letzter Woche) und die ersten Übungen noch recht unsicher waren, ging mir die Altklausur gestern recht gut von der Hand. Inzwischen müsste ich eigentlich alle gängigen Aufgabentypen (so viele gibt es ja denke ich nicht) schon mal gehabt haben. Alles was jetzt kommt sind denn Wiederholungen zum "Einschleifen" der Techniken. Gestern gab es auch eine kleine Überraschung: Die letzte Aufgabe der Klausur war ein abstraktes Problem, das nichts mit Wirtschaft oder den gängigen Problemstellungen der SBs zu tun hatte. Sehr schön, dann kann ich mich schon mal auf solche Möglichkeiten in der Klausur seelisch einstellen und werde nicht auf dem falschen Fuß erwischt. Motivierend für mich: obwohl ich die Aufgabe irgendwann abbrach, weil ich dachte, das kann doch alles nicht sein - stellte sich in der Musterlösung heraus, dass mein Ansatz doch richtig war. Man sollte doch mehr auf seine Fähigkeiten vertrauen! :)

Also, am Nikolaus die letzte Klausur (auch schön "um die Ecke" in Essen) und danach erstmal den Rest des Dezembers Pause machen!

Ansonsten heißt es (dann entspannt) warten: auf die Studienbriefe für's 4. Semester (scheinen ja schon alle - bis eben auf dieses Semester - versandt worden zu sein), auf die Tendenzmeldungen der letzten 2 (dann ja eigentlich 3) Klausuren und natürlich auf die Noten. Aber wenn ich nach den Tendenzmeldungen weiß, dass ich alles bestanden habe, bin ich schon für's erste zufrieden!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?