Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    3.596

Tempus Fugit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ManofStil

71 Aufrufe

Schon wieder sind 9 Tage seit meinem letzten Blogeintrag vergangen und ich hätte nicht gedacht, dass es zum Thema "Süddeutschland" so eine Diskussion geben würde. :rolleyes: Immerhin haben wir das jetzt geklärt und ich erkläre hiermit: Alles südlich von Hannover ist Süddeutschland. (Eigentlich südlich der Elbe, aber ich bin heute großzügig! :) ).

Zurück zum Thema:

Immerhin hat sich in den 9 Tagen beim Studium etwas getan: Die Doku ist fertig und abgeschickt - nun heißt es warten auf das Ergebnis. Ich bin zum einen zuversichtlich, dass ich alles geforderte erwischt habe. Zum anderen hab ich die Angewohnheit, Dinge, die ich vorraussetze, nicht extra zu erwähnen, womit Dokus bei mir immer recht kurz bleiben und Lehrern und Vorgesetzten dann ständig Dinge fehlen... Mal schauen, wie es hier wird. Große Sorgen mache ich mir jedenfalls nicht.

Auch bei Mathe gibt es Fortschritte: Ich bin inzwischen beim letzten Kapitel angekommen und hatte die letzten Übungsaufgaben sogar komplett richtig. Ansonsten waren immer kleinere Fehler (Vorzeichen, Konzentrationsfehler,... ) drin oder ich brauchte in der Mitte einen kleinen Denkanstoß, wie ich weiter rechnen konnte. Die Gestrigen aber waren alle perfekt und das war wirklich Balsam für die geschundene Matheseele. :)

Das jetzt letzte Kapitel möchte ich möglichst bis morgen abend beendet haben, damit ich nächste Woche dann endlich mal ein neues Heft in die Hand nehmen kann. - Auch das wird mir positiven Schub geben! :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?