Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.126

Ausflug nach Süddeutschland

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ManofStil

83 Aufrufe

Ich bin zurück aus dem Land, das sie "Hessen" nennen. Die wichtigsten Eindrücke habe ich ja im letzten Blogbeitrag schon geschildert. Fehlt nur noch der Projekttag selbst.

Der war ganz okay. Wir haben mit einer Einführung über objektorientierte Programmierung angefangen und uns dann dem Projekt gewidmet. Alles in allem war es mal ganz interessant zu sehen, wie so ein Projekt idealerweise laufen sollte. Das sowas in der Realität aber so gut wie nie vorkommt sollte auch klar sein.

ich habe mir viele, viele Notizen gemacht und natürlich auch gut aufgepasst, so dass ich mit der Doku gut voran gekommen bin. Noch ist sie nicht ganz fertig, aber ich schätze mal 95% sind fertig. Der Rest sind: Noch einmal drüber lesen, Feinheiten korrigieren und einen kleinen Absatz werde ich noch einfügen. Dann kann das ganze abgeschickt werden.

Umfang derzeit: 36 Seiten. Das passt ganz gut. :)

Einen Dank an dieser Stelle nochmal an Frau Lammarsch, die mir gestern noch bei ein, zwei Unklarheiten in der Aufgabenstellung geholfen hat.

Was die sonstigen Materialien angeht, komme ich langsam wieder rein. Gestern habe wieder 1 1/2 Stunden mit MAI02 verbracht und verstehe nun beim zweiten durcharbeiten doch einiges besser als vorher. Ich bin inzwischen wieder bei Seite 39 und freue mich schon, wenn danach endlich "Logik" auf mich zu kommt. Das liegt mir (hoffe ich).

Was die Klausurtermine angeht, habe ich entschieden, sie an dem Juli-Termin zu schreiben. Dann habe ich ab jetzt gut 3 Monate Zeit zur Vorbereitung. Das sollte gut hinkommen. Und wenn ich mich sicher fühle, kann ich den Juni-Termin hier in Hamburg immernoch dazu nehmen. Da würde ich dann aber schauen, wie ich fit ich mich dabei fühle.

In diesem Sinne - genießt das Frühlingswetter!

LG

Flo


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Süddeutschland? Hessen? SÜDdeutschland? HESSEN? Wo ist der Zusammenhang? :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für einen Hamburger gilt: Alles südlich der Elbe ist Süddeutschland! ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Finsteres Preussen. Er muss sich vertippt haben. Gut, dass er Informatik und nicht Geographie studiert. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Alles nördlich der Donau ist übrigens nicht mehr Bayern. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na ja, ein ehemaliger Kollege von mir hat Hessen immer als Norddeutschland bezeichnet :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich kenne die Hardcoredefinition eines Münchners:

Nördlich von Pasing= Preussen

Südlich von Trudering= Balkan

Hat was...sagt ein : "Ossi" im Allgäu

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ich kenne die Hardcoredefinition eines Münchners:

das ist mir neu! Obwohl ich dort 20 Jahre lang aufgewachsen bin. Nach meiner Definition gehören Österreich und Südtirol auch noch zu Bayern :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

was zählt schee isses da..... will nimmer weg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also als gebürtige und lebende Hessin muß ich ja mal ganz Deutlich sagen.... Wir sind die Mitte, weder Süd noch Nord,

Mir ham Äppler und Handkäs mit Musik, Flaschworscht und Gree Soß des gibbet es sonst nirgends, zumindest net in der richtigen Qualität

Mir Hesse sin da ganz eigen, net umsonst gibbet es da son Liedsche mit dem Titel: "Erbarme zu Spät die Hesse komme"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Geh mir weg mit der "Gree Soß" ich bin ja zugezogen und mag das Zeug garnicht ..... den Rest der von dir genannten Spezialitäten auch nicht :)

Also als gebürtige und lebende Hessin muß ich ja mal ganz Deutlich sagen.... Wir sind die Mitte, weder Süd noch Nord,

Mir ham Äppler und Handkäs mit Musik, Flaschworscht und Gree Soß des gibbet es sonst nirgends, zumindest net in der richtigen Qualität

Mir Hesse sin da ganz eigen, net umsonst gibbet es da son Liedsche mit dem Titel: "Erbarme zu Spät die Hesse komme"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Für einen Hamburger gilt: Alles südlich der Elbe ist Süddeutschland! ;-)

Ist ja witzig, wußte gar nicht das die Hamburg so sind.

Aber 3 Monate Vorbereitungszeit hört sich ja übel an. Mir ahnt schreckliches.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ist ja witzig, wußte gar nicht das die Hamburg so sind.

Aber 3 Monate Vorbereitungszeit hört sich ja übel an. Mir ahnt schreckliches.

Die 3 Monate ergeben sich nur, weil der alternative Termin in der zweiten Mai-Hälfte wäre. Und dann hätte ich nur einen Monat Vorbereitungszeit - das wird mir dann doch zu knapp, wo ich noch nichtmal wirklich mit Mathe durch bin und damit auch noch nicht mit den Klausurthemen angefangen habe.

Alles halb so wild. :) Aber ernst nehmen möchte ich die Klausuren schon, also lieber etwas mehr vorbereiten als etwas zu wenig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?