Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    3.596

Es geht voran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ManofStil

62 Aufrufe

Na, dass ist doch mal ein Blogtitel, den wahrscheinlich noch keiner gebracht hatte! :blink:

Aber es stimmt tatsächlich: Ich habe die Rückmeldung von der Projekt-Doku bekommen und bin sehr zufrieden. Schade, dass die Note nicht in das Ergebnis eingeht. Wäre eine (sehr) gute Basis gewesen. :rolleyes:

Auch die Matheaufgaben habe ich wie versprochen hinter mich bekomme und auch hier gestern eine Rückmeldung bekommen. Abgesehen davon, dass eine Antwort zwar richtig, aber nicht mathematisch exakt definiert wurde (5 Punkte Abzug für Griffindor!) war alles anstandslos! :)

Auch das nächste Matheheft "Grundlagen der Logik" (MAI03) habe ich nun zur Hälfte durch und bisher hält es das, was ich mir davon versprochen habe: Es ist schnell und zügig zu lesen, die Aufgagen sind schnell herunter geschrieben und trotzdem richtig. Wenn ich so eine Aufgabe in der Klausur bekomme, bin ich glücklich!

Zum Glück ist Donnerstag ja Feiertag, da kann ich dann hoffentlich MAI03 beenden und mich noch schnell mit den Matrizen (MAI04) beschäftigen. Die hatte ich ja zum Glück auf dem Gymnasium bereits und privat hatte ich sie im Rahmen einen Kurses an der Gameversity (inzwischen Vi-Campus und wohl auch stillgelegt :( ) schon. Solange da also nicht mehr als mulitplizieren, invertieren und addieren vorkommt, sollte das auch kein großes Problem sein.

Ich bin also zuversichtlich, Mathe bald abgehakt zu haben. Nicht zuletzt auch, weil die Hefte MAI03 und -04 deutlich dünner sind als der 145-Seiten Wälzer MAI02! (Logik hat gerade einmal ein Drittel davon!).

Neben dem Studium hab ich es auch geschafft, wieder häufiger eine Runde mit dem Rennrad zu drehen und meine Freundin ist inzwischen auch ganz begeistert davon. Zu Zweit macht das natürlich noch mehr Spaß. :) So roste ich dann wenigstens körperlich nicht ein. :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingsanfang!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?