Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.064

1+2 = vorbei


DerAhnungslose

290 Aufrufe

Yippiiieeeh, die ersten beiden Semester sind komplett Geschichte. :thumbup:

Nachdem ich vorletztes Wochenende Finanzierung geschrieben und bestanden hab', sind nun die Semester 1+2 abgeschlossen.

Finanzierung war so ein Fach, das mir überhaupt nicht gelegen hat. Zuviel Stoff, zu umfangreiches Detailwissen - man tat sich schwer, das Wesentliche herauszufinden und sich darauf zu konzentrieren. Solche Fächer mag ich nicht. Aber: vorbei ist vorbei :)

Im nächsten Schritt steht nun Programmieren auf der Liste: Java und C++, danach geht es weiter mit SQL und Datenmodellierung sowie Betriebssysteme, was ich ja im Winter geschoben hatte. Mit der Prüfung Anwendungs- Entwicklung werde ich das 4. Semester auch abhaken können.

Man könnte also sagen: so langsam wird's Licht im Wald und das treibt natürlich ungemein an. Ich hoffe, dass ich die Motivation noch aufrecht erhalten kann und mit ins 5. nehmen - da kommen dann nochmal die richtigen Hämmer wie Statistik, Theoretische Informatik....

Allen Lesern ein schönes Wochenende und: nehmt euch einfach ein bisschen meiner Motivation mit. :)

Liebe Grüße,

Klaus

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...