Maschinenbaustudium an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    43
  • Kommentare
    127
  • Aufrufe
    4.992

Püfung Werkstofftechnik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Firebone

101 Aufrufe

Da mein letzter Eintrag einige Wochen her ist, und seit dem wieder einiges Neues gibt, wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag.

Am Donnerstag machte ich mich seit drei Monaten mal wieder auf den Weg nach Pfungstadt, um das Rep. für Werkstofftechnik zu Besuchen und zwei Tage darauf die Prüfung zu schreiben.

Das Rep. war eigentlich sehr gut, es wurde Teils nochmals weit ausgeholt falls man etwas noch nicht ganz Verstanden hatte, auch sehr gut folgen konnte. Bei mir wurden noch einige kleinere Wissenslücken geschlossen und auch einige Tipps die für die Prüfung nützlich waren wurden gegeben. Vor allem hat mir die Rechenmethode die wir dort besprochen hatten sehr gut gefallen.

Den Tag darauf nutzte ich dann um das im Rep. Besprochene nochmal durchzugehen, und hab natürlich die ein und andere Notiz dazu gemacht. Was sollte man auch bei so einem verregneten Wetter auch anders machen. Ach ja und noch ferngesehen und ausgeschlafen.

Am Samstag musste ich dann früh raus, alles noch Aufräumen und Frühstücken und dann ging es eigentlich schon los. Wir waren ungefähr 20 Leute bei der Prüfung. Ich weiß leider nicht wie viele Fragen insgesamt gestellt wurden, aber am Ende hatte ich zu jeder was hinschreiben können, und insgesamt 8 Seiten abgegeben. Jetzt muss ich nur noch abwarten was dabei rausgekommen ist. Hab ja schon öfters gehört, dass die streng Bewertet wird, und das eigentlich alle ein besseres Gefühl hatten, als die Note zum Schluss ausgesagt hat.

Als ich gestern Nachmittag wieder zu Hause war, war erst einmal auspacken angesagt. Als nächstes verstaute ich die Unterlagen für Werkstofftechnik (werde sie schon nicht mehr brauchen) und kramte die Unterlagen für Grundlagen für Betriebswirtschaft und Rechtliche Grundlagen. Heute begann ich diese einmal durchzulesen und mir zu überlegen wie ich dieses Fach am besten lerne. 2 Hefte sind jetzt überflogen, die anderen 3 möchte ich spätestens am Mittwoch auch einmal durchgelesen haben. Hoffe das ich danach ein bisschen einen Überblick über das kommende habe.

Das war es dann mal wieder von mir. Wünsche allen einen guten Start in die Woche.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?