Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    156
  • Aufrufe
    10.081

Maschinenbaustudium an der WBH


Firebone

531 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten versuch ich jetzt schon hier einen Blog zu starten, irgendwie verlief das dann jeden Sonntagabend im Sand. Mal war ich zu Müde, mal war irgendwas anderes doch wieder wichtiger. Aber jetzt bin ich erst mal da.

So dann erst mal was über mich. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern, wohne dort ziemlich genau zwischen Nürnberg und Ingolstadt. Seit Juli 2011 darf ich mich staatlich geprüfter Maschinenbautechniker schimpfen. Die Weiterbildung damals war eine meiner besten Entscheidungen die ich bis jetzt getroffen habe. Dadurch habe ich das Glück gehabt meinen jetzigen Job ausüben zu dürfen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das war auch einer der Gründe warum ich das Studium begonnen habe. Seit Oktober letzten Jahres bin ich bei der WBH eingeschrieben.

Dort habe ich bis jetzt nur eine Prüfung (Mathe) hinter mir bringen können. Momentan sieht mein Plan für Prüfungen so aus, das ich nach Pfungstadt fahre und dort das Rep. besuche und danach die Prüfung schreibe. Ich muss sagen das hat mir bei Mathe sehr viel gebracht, dachte am Anfang da kann eigentlich nichts mehr schief laufen. Aber das Rep. hat mir dann doch noch gezeigt, das es einige Sachen gab die noch nicht ganz klar waren. Aus diesem Grund versuche ich die mitzumachen.

Momentan quäle ich mich durch Werkstofftechnik. Ja ich meine leider wirklich quälen, die Mathe Hefte waren ja wirklich richtig gut geschrieben, so etwas hätte ich mir auf anderen Schulen auch immer gewünscht. Die Hefte für Werkstofftechnik sind da das glatte Gegenteil, teils sehr viele Fehler in den Heften. Das schlimme daran ist, sobald man ins Forum schaut gibt’s von anderen Kommilitonen Hinweise über einige dieser Fehler. Aber scheinbar werden die Hefte nicht überarbeitet. Aber bis zur Prüfung habe ich noch über ein Monat Zeit, bis dahin werde ich das schaffen.

Dann bis demnächst und noch einen schönen Sonntagabend.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Willkommen unter den Bloggern. Ich habe die Klausur vor zwei Wochen geschrieben. War nur halb so schlimm. Vor allen Dingen, wenn man die Hefte ordentlich während der Klausur benutzt. Da fand ich BWL vieeeeel schlimmer...

Hast du die B-Aufgabe denn mittlerweile eingereicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht was alle immer an den Werkstofftechnik heften auszusetzen haben.

Wartet mal auf Technische Mechanik. Dann wünscht ihr euch die Werkstofftechnik Hefte zurück :lol:

Dort sind in manchen Heften nur die Lösungen zu den Aufgaben gegeben und die sind noch falsch :-)

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht was alle immer an den Werkstofftechnik heften auszusetzen haben.

Wartet mal auf Technische Mechanik. Dann wünscht ihr euch die Werkstofftechnik Hefte zurück :lol:

Dort sind in manchen Heften nur die Lösungen zu den Aufgaben gegeben und die sind noch falsch :-)

Davon hab ich schon gehört im Rep. Da meinte einer man sollte die Hefte gleich liegen lassen und das von einem Buch aus lernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...