Maschinenbaustudium an der WBH
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten versuch ich jetzt schon hier einen Blog zu starten, irgendwie verlief das dann jeden Sonntagabend im Sand. Mal war ich zu Müde, mal war irgendwas anderes doch wieder wichtiger. Aber jetzt bin ich erst mal da.
So dann erst mal was über mich. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern, wohne dort ziemlich genau zwischen Nürnberg und Ingolstadt. Seit Juli 2011 darf ich mich staatlich geprüfter Maschinenbautechniker schimpfen. Die Weiterbildung damals war eine meiner besten Entscheidungen die ich bis jetzt getroffen habe. Dadurch habe ich das Glück gehabt meinen jetzigen Job ausüben zu dürfen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das war auch einer der Gründe warum ich das Studium begonnen habe. Seit Oktober letzten Jahres bin ich bei der WBH eingeschrieben.
Dort habe ich bis jetzt nur eine Prüfung (Mathe) hinter mir bringen können. Momentan sieht mein Plan für Prüfungen so aus, das ich nach Pfungstadt fahre und dort das Rep. besuche und danach die Prüfung schreibe. Ich muss sagen das hat mir bei Mathe sehr viel gebracht, dachte am Anfang da kann eigentlich nichts mehr schief laufen. Aber das Rep. hat mir dann doch noch gezeigt, das es einige Sachen gab die noch nicht ganz klar waren. Aus diesem Grund versuche ich die mitzumachen.
Momentan quäle ich mich durch Werkstofftechnik. Ja ich meine leider wirklich quälen, die Mathe Hefte waren ja wirklich richtig gut geschrieben, so etwas hätte ich mir auf anderen Schulen auch immer gewünscht. Die Hefte für Werkstofftechnik sind da das glatte Gegenteil, teils sehr viele Fehler in den Heften. Das schlimme daran ist, sobald man ins Forum schaut gibt’s von anderen Kommilitonen Hinweise über einige dieser Fehler. Aber scheinbar werden die Hefte nicht überarbeitet. Aber bis zur Prüfung habe ich noch über ein Monat Zeit, bis dahin werde ich das schaffen.
Dann bis demnächst und noch einen schönen Sonntagabend.
6 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden