Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.929

Diagramme in Word

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

42 Aufrufe

Heute habe ich mich also an den "research report" meiner Studie gemacht: Ich habe die "results"-section in Angriff genommen. Über's WE habe ich die ganze Auswertung gemacht, wer wieviel Zeit für welche Aktivitäten aufgewendet hat.

In der results section geht es darum diese Auswertung zu präsentieren. Die rohen Daten, d.h. in meinem Fall die Tabellen mit der Codierung und der Umrechnung in Prozent gehen in einen Appendix. In der Arbeit selber präsentiere ich Vergleichsgrafiken, die jeweils die Lerner, die das Video tutorial verwendet haben den Lernern gegenüberstellt, die ein live Tutoring erhielten.

Da ich Excel gar nicht kann (nie brauche), habe ich das Word-Tool 'Microsoft Graph Diagram' verwendet. Zum ausfüllen ist das ja sehr angenehm und für meine Zwecke völlig ausreichend. Auch die graphische Anpassung genügt für meine Zwecke vollkommen. Aber die Positionierung im Dokument hat mich völlig irre gemacht: Ich habe es nicht geschafft, dass die Balken so weit auseinander sind, dass die Beschreibung derselben darunter ausreichend Platz hat. Es werden dann einfach einige Beschreibungen nicht eingeblendet. Weiter macht das Tool immer links von der Grafik einen ca. 5cm breiten Abstand vom Rand, sodass es nicht möglich war, die Graphik so breit zu ziehen, dass alle "Balkenbeschreibungen" sichtbar wären. Ich konnte es jetzt nur unschön mit sehr kleiner Schrift lösen

Sowas nervt mich total: Das muss für mich einfach selbstverständlich funktionieren und ich habe keinerlei Lust, dafür zwei Stunden zu verlierfen. Aber leider passiert mir das immer wieder...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung