• Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    9.216

1. Semester abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

104 Aufrufe

Letzte Woche Do. habe ich die schriftliche Prüfung zu "Betriebssysteme und Rechnerarchitektur" geschrieben. Das REP hat das Lerndefizit vollständig ausgefüllt. Wenn ich die Prüfung bestanden habe, habe ich theoretisch das erste Semester abgeschlossen. Theoretisch weil eigentlich war im 1. Semester Mathe angedacht, jedoch habe ich Mathe mit BSRA, was eigentlich erst im 2. Semester dran kommt getauscht. Dadurch auch 1 Credit mehr gemacht als auf dem Plan stand :thumbup: Ich denke aber BSRA sollte ich bestanden haben. 50/100 Punkte habe ich sicher, 14 sicher nicht und die letzten 36 werde ich sehen was davon noch positiv wird :confused:

Zu BSRA, die Prüfung bestand aus 75% Betriebssysteme mit 19 Fragen und 25% Rechnerarchitektur mit 8 Fragen. Es waren 2 Stunden Zeit und keine Hilfsmittel zugelassen. Ich war schon nach 1,5 Stunden durch mit allem. Muss aber sagen, ich hab die erste Stunde im Akkord geschrieben so dass mir nach 1 Stunde schon die Hand weh getan hat. Das Ganze ist also gut machbar.

Das waren jetzt wieder 8 Credit's mehr und nun kann ich meinen Fortschrittsbalken auf 23/180 Credit's bewegen. :thumbup:

Ich hab ein bisschen in die Zukunft geschaut was ich noch alles für Prüfungen machen muss. Dabei habe ich festgestellt dass pro Semester ca. 2 schriftliche Prüfungen anstehen, außer im 4. Semester, da sind es 4. Da dass 4 Semester nächstes Jahr ist, werde ich nächstes Jahr 7 schriftliche Prüfungen haben zzgl. der HZP. Das ist mir etwas zu sportlich, deswegen werde ich versuchen eine Prüfung vor zu ziehen. Dieses Jahr, bzw. im 2. Semester steht ja "nur noch" Mathe und BWL an. Mal sehen ob die WBH das zulässt. Ihr wisst ja, ich muss mich da an den doofen Plan halten und darf nicht schneller sein.... :sneaky2: Wobei, ich bin eigentlich nicht schneller, ich möchte eigentlich nur wieder umverteilen. Da bin ich gespannt was bei rum kommt. :confused:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich drück dir die Daumen, dass das Umarrangieren klappt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?