Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.334

ethical issues


Rumpelstilz

222 Aufrufe

Heute habe ich tatsächlich über 500 Wörter zum Thema "ethical issues" geschrieben.

Meine projektierte Studie, wo es um Lehrmethoden im Handarbeitsunterricht geht, ist ethisch wirklich unproblematisch. Jetzt bin ich halt die BERA -ethical guidelines for edcuational research Punkt für Punkt durchgegangen, habe das, was im weitestend Sinne relevant ist, umschrieben und erklärt, wie ich es zu handhaben gedenke.

Ein ganzer Abschnitt mit blabla wie 'jeder Teilnehmer kann seine Zustimmung jederzeit zurückziehen', 'die Selbstbestimmung muss gewahrt bleiben', 'jeglichen Ansichten muss Raum gelassen werden' etc. Um ehrlich zu sein, brechend langweilig. Es sind aber 500-700 Wörter gefordert und es wird betont, dass die ethischen Überlegungen ein zentrales Thema der Arbeit sind. Hurra.

Dann habe ich noch eine nette Tabelle für die Zeitplanung für die Studie erstellt. Die ist nun völlig irrelevant. Aber gefordert.

Zwischenstand sind 5286 Wörter, mehr als 7000 dürfen es nicht werden. Ich muss noch einen Abschnitt schreiben, den über Dissemination. Allerdings fehlt es mir überall ein wenig an Referenzen: Das inhaltliche Kapitel, den "research background" konnte ich gut im Zusammenhang mit dem Modul referenzieren. Aber der Rest? Das ist alles eher Forschungsmethodik und das wurde in diesem Kurs eigentlich nicht behandelt. Klar referenziere ich teilweise extern, aber an sich geht es darum, in dieser Arbeit zu zeigen, dass man den Inhalt des Modules verstanden hat. Diesbezüglich muss ich wohl mal noch das Tutorial (3. Juli) abwarten und sonst nachfragen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...